Stellen-ID: 14201
TÜV Rheinland Service GmbH
Unbefristet, Vollzeit
Köln
Ab sofort
Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten
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o Als Mitarbeiter (w/m/d) im 1st Level Support übernehmen Sie im Bereich IT-Service Desk / User HelpDesk die qualifizierte (telefonische und schriftliche) Annahme und Bewertung eingehender Anfragen.
* Unter Einhaltung der Service Kennzahlen (SLA KPI) unterstützen Sie unsere User aktiv beim Umgang mit IT-Anwendungen (auch per Remotesoftware) und suchen im vorgegebenen Rahmen nach Lösungen (KI/ Bot gestützte Wissensdatenbank).
* Sie dokumentieren, klassifizieren und priorisieren die eingehenden Hard- & Softwarestörungen mittels eines zentralen HelpDesk Systems und leiten diese an entsprechende Supporteinheiten weiter.
* Der kompetente Dialog mit Anwendern aus dem In- und Ausland ergänzt das vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabenfeld.
Erfahrung & weitere Qualifikationen
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o Mit einer abgeschlossenen IT-Ausbildung oder entsprechender Berufserfahrung im IT-Umfeld sowie guten Kenntnissen der Microsoft-Produkte sind Sie für uns der geeignete Kandidat
* Analytisches, zielorientiertes Denken ist für Sie ebenso selbstverständlich wie sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ein ausgeprägter Sinn für Serviceorientierung
* Die Arbeit im Rahmen einer Diensteinsatzplanung ist für Sie kein Problem
* Eine strukturierte Vorgehensweise ist neben guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift unabdingbar