Ein Hotel- und Tourismusmarketer spielt eine wichtige Rolle bei der Vermittlung von Produkten und Dienstleistungen. In diesem Bereich hast Du die Möglichkeit, Dein Wissen in verschiedenen Bereichen wie Marketing, Vertrieb und Kommunikation anzuwenden.
Aufgaben
* Planung, Organisation und Abwicklung eigener Teilprojekte
* Kalkulation und Verwaltungsaufgaben
* Online-Marketing und Social Media
* Katalog- und Anzeigengestaltung
* Webseitenoptimierung
* Bild- und Videobearbeitung
Mit deinen Kenntnissen kannst Du Kundenbindung und -zufriedenheit verbessern sowie neue Marktchancen erschließen. Im Dualen Studium Hotel- und Tourismusmarketing wirst du in diesen Bereichen ausgebildet und bist nach dem Abschluss qualifiziert für verschiedene Branchen.
Voraussetzungen
Zurückhaltend ein Interesse an der Hotel- und Tourismusbranche sowie im Marketingbereich. Mit abgeschlossener Berufsausbildung oder (Fach-)Abitur hast du gute Voraussetzungen für das Studium.
Carriere Chancen
* National und international agierende Hotels und Hotelketten
* Urlaubsresorts und Ferienclubanlagen
* Reiseveranstalter
* Touristikkonzerne
* Fluggesellschaften und Flughäfen
* Kreuzfahrtgesellschaften
* Nationale und internationale Verbände und Institutionen
* Bus- und Bahnunternehmen
* Freizeitunternehmen
Du findest diese Möglichkeiten durch unser netzwerk ufa.Auskunft über passende Ausbildungspartner erhältst du auch in unserer Jobbörse www.joborama.de. Wir unterstützen dich gerne bei der Suche nach einem passenden Arbeitgeber.