Ein idealer Kandidat für diesen Job ist jemand, der Spaß an digitalen Trends hat und immer auf der Suche nach Möglichkeiten ist, sie zu verstehen und zu verbessern.
Wir suchen eine Persönlichkeit, die Kommunikationsstärke besitzt und sich in Teams einbringen kann. Idealerweise studiert er oder sie Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationsmanagement oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing.
Die richtige Person sollte strukturierte, lösungsorientierte, kreative und effiziente Arbeitsweisen haben. Zudem sind erste Kenntnisse in MS-Office-Programmen von Vorteil.
Dieses Praktikum bietet die Möglichkeit, als Teil des Marketingteams zu arbeiten und eigene Projekte zu übernehmen. Dabei werden Verantwortung und Eigenständigkeit gefordert. Die Arbeit erfolgt im Team und es gibt regelmäßige Abteilungsmeetings.
Das Unternehmen möchte, dass seine Praktikanten wachsen. Deshalb arbeitet man an relevanten Aufgaben sowie Projekten und verlässt nicht unbedingt das Büro. Es wird tiefe Einblicke in die Prozesse eines großen Unternehmens gegeben und die Möglichkeit besteht, beruflich zu vernetzen.
* Beteiligung am E-Mail-Marketing und Marketing-Automatisierung
* Eigenverantwortliche Planung und Gestaltung von E-Mailings
* Versand von E-Mailings über ein spezielles Tool
* Auswertung und Analyse von Daten
* Weiterentwicklung von Prozessen
* Unterstützung beim Aufbau von Kampagnen zur Leadgenerierung
Während des Praktikums erhält man systematische Einarbeitung. Der Startschuss erfolgt durch erfahrene Kollegen, die einem helfen, sich schnell anzupassen.
Für dieses Praktikum bietet das Unternehmen faire Rahmenbedingungen an. Nach der Einarbeitung können Sie auch im Home Office arbeiten. Den dazu notwendigen Technologien werden Sie ausgestattet.