Ihre Aufgabe:
Globale Warengruppenverantwortung für Logistikdienstleistungen (Transport, Lager, Intralogistik)
* Festlegung von Warengruppenstrategien in Abstimmung mit Bedarfsträgern und lokalen Einkaufsorganisationen
* Gestaltung und Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios
* Durchführung standortübergreifender Ausschreibungen und eigenständige Preis- und Vertragsverhandlung
* Beschaffung von Sonderbedarfen
* Operative Beschaffung der betreuten Dienstleistungen (SAP-Rahmenbestellung, Rechnungsabweichungen)
* Eskalationsmanagement mit Lieferanten und SGL internen Ansprechpartnern
* Durchführung von Projekten zur Optimierung der betreuten Warengruppen
* Verantwortung für Transporeon Ausschreibungsplattform, Unterstützung benachbarter Bereiche bei der Nutzung von Cargobase TMS
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung
* Fundierte Kenntnisse der globalen Logistikmärkte (See, Luft, Straße)
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf
* Hohes Maß an Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in Deutschland und im Ausland
* Sehr gute Kenntnisse in SAP MM und MS Office, Erfahrung mit Ausschreibungsplattformen für Logistik
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
* Mobiles Arbeiten
* Flexible Arbeitszeitmodelle bei einer regulären 35-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* Berufliche und private Unfallversicherung
* Exklusive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
* Fahrrad-Leasing
* Mitarbeiterkantine
* Kostenlose Parkplätze
* Betriebsärztliche Betreuung und Angebote wie z.B. Grippeschutzimpfungen