Ihre Aufgaben
umfasst die Führung der Hauptbuchkonten. Sie stimmen und prüfen diese Konten regelmäßig mit den Nebenbuchkonten ab und bereiten sowie führen Buchungen für das laufende Jahr und Jahresabschlussbuchungen durch.
Bilanzierung/Jahresabschluss: Sie unterstützen bei der Vorbereitung der Abschlussbuchungen einschließlich Kontrollen und bei der Erstellung der Abschlüsse. Zudem erstellen Sie Unterlagen und Anlagen für den Geschäftsbericht und unterstützen die Prüfungen zum Jahresabschluss.
Steuern und Abgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört die Kontenabstimmung sowie die Bearbeitung von Steueranmeldungen.
Meldewesen/Statistik (als Vertreter): Sie erstellen melderelevante Berichte, führen Betriebsvergleiche durch und erstellen Statistiken.
Ihr Profil:
1. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit vertiefenden Kenntnissen in den Bereichen Rechnungs- und Meldewesen
2. Ein hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen zeichnet Sie aus.
3. Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein.
4. Sie zeichnet ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) aus.
5. Bereitschaft zur Weiterbildung in den o. g. Aufgabengebieten
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