Wir suchen eine erfahrene Führungskraft, die unsere Verwaltung leiten und unsere Strategie umsetzen kann.
Sie werden für die Dienst- und Fachaufsicht über insgesamt ca. 15 Mitarbeiter der Verwaltung verantwortlich sein und im Besonderen die Ihnen zugewiesenen Abteilungen Rechnungswesen, Abrechnung, EDV, Organisation und Hausverwaltung sowie das Sekretariat führen.
Sie tragen die Verantwortung für das Finanzmanagement – von der Erstellung des Wirtschaftsplans, der Bilanz und des Jahresabschlusses bis hin zur Steuerung der Liquidität, Zuusschussverwaltung und betriebsinternen Controlling.
Sie sind der Personalleitung überstellt und mit ihr gemeinsam sorgen Sie für eine sichere und transparente Personalauswahl, insbesondere in den Bereichen Arbeitsrecht, Tarifwesen und Vertragsgestaltung.
Sie sind verantwortlich für das Immobilien- und Mietmanagement, einschließlich der Berechnung, Abrechnung und Anpassung von Mieten und Nebenkosten für angemietete, eigene und vermietete Objekte.
Sie begleiten Digitalisierungsprojekte und optimieren Verwaltungsprozesse, um Effizienz und Transparenz zu steigern.
Sie sind erste Ansprechperson für die fachlichen Leitungen und externen Partner und Dienstleister, darunter Banken, Versicherungen, Energieberater und Behörden.
* Relevante Qualifikation und Erfahrung – Sie verfügen über ein Studium im betriebs- oder verwaltungs-wissenschaftlichen Bereich sowie über mehrjährige Führungs- und Leitungs-Erfahrung, idealerweise im sozialen Bereich.
* Fachliche Expertise im Finanzmanagement und idealerweise auch im Personalmanagement – Sie haben Erfahrung mit Jahresabschlussarbeiten, Wirtschaftsplanung und Controlling und kennen sich im Tarifrecht und mit arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen aus.
* Führungs-Kompetenz und Sozial-Kompetenz – Sie arbeiten beziehungs-orientiert, schätzen die Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und begegnen Ihrem Team mit Empathie, Geduld und einem lösungs-orientierten Blick.
* Analytische Denkweise und lösungs-orientiertes Handeln – Sie behalten auch in komplexen Situationen den Überblick, arbeiten strukturiert und effizient, treffen fundierte Entscheidungen und entwickeln Verwaltungs-Prozesse pragmatisch weiter.
* Sicherer Umgang mit digitalen Systemen – Sie bringen Erfahrung mit SAP, Office 365 und vor allem Excel mit und sind offen für neue digitale Lösungen.
* Verantwortungs-Bewusstsein und Eigen-Initiative – Sie arbeiten sich gerne in neue Themen ein und bringen die Bereitschaft mit, externe Expertise (z. B. Steuerberater oder Juristen) gezielt einzubeziehen.
* Verankerung in der christlichen Werte-Gemeinschaft – Sie sind Mitglied einer Kirche, die der ACK angehört.
Ein wert-schätzendes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht, geprägt von offener Kommunikation, gegenseitigem Vertrauen und einer engen Zusammenarbeit mit Vorstand, Führungs-Kräften und Teams.
Die Möglichkeit, aktiv die Zukunft unserer Stiftung mitzugestalten und sinn-stiftende Arbeit zu leisten, die den reibungslosen Ablauf der pädagogischen Arbeit unterstützt.
Eine strukturierte und umfassende Einarbeitung durch die Wirtschaftliche Vorständin sowie erfahrene Kollegen, um Ihnen einen optimalen Einstieg in Ihre neue Rolle zu ermöglichen.
Effiziente und gut organisierte Verwaltungs-Strukturen, die schnelle Entscheidungs-Findungen und zügige Umsetzungen ermöglichen.
Attraktive Vergütung nach AVR-Württemberg sowie zusätzliche Sozial-Leistungen.
Flexible Arbeits-Zeit-Gestaltung, um eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu ermöglichen.
Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, die gesundes und produktives Arbeiten unterstützen.