Senior Brand Manager (m/w/d) Ort: Bad Schwartau, DEDatum: 27.10.2025 Wir sind nicht nur deutscher Marktführer in den Kategorien Konfitüre und Müsliriegel, sondern begeistern Konsument*innen auf der ganzen Welt. Wir nutzen die vereinten Kräfte unserer Mitarbeiter*innen aus Produktion, Technik und Verwaltung, um Produkte anzubieten, die so natürlich wie möglich sind und das Gute der Natur bewahren. Dabei leistet jede*r Einzelne einen wichtigen Beitrag zu unserem Erfolg. Wir stehen für #EveryoneHero. Das erwartet dich Du managst alle Elemente des Marketing-Mix für deine Marken mit dem Ziel, das Kerngeschäft zu stärken und eine zukunftsorientierte Innovationspipeline zu definieren Du arbeitest verbraucher- und kundenorientiert und wandelst Insights in einen strategisch starken Marketing-Mix um Du führst ein Team und übernimmst Verantwortung für die individuelle Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Du verantwortest Markenprojekte von der ersten Idee über die strategische Konzeption bis zur finalen Umsetzung Du bist zentrale*r Ansprechpartner*in für alle relevanten Schnittstellen wie Key Account Management, Innovation, Brand Communication, PCM, Commercial Excellence und R&D Du arbeitest eng mit Consumer & Shopper Insights zusammen, um ein tiefes Verständnis für Käufer und Verbraucher zu gewinnen und daraus integrierte Marketingpläne zu entwickeln Du entwickelst gemeinsam mit dem Marketing Director die strategische Ausrichtung deiner Marken Du betreibst aktives Portfoliomanagement zur Sicherstellung von Profitabilität und Wachstum Das macht dich aus Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Marketing Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Brand Management und dem erfolgreichen Führen von Marken Du kennst den Marketing-Mix sowie deren Wechselwirkungen Du hast erste Erfahrung in der verbraucherorientierten Markenführung und der Umsetzung von Verbraucher- und Marktkenntnissen in strategisch wirksame Marketingmaßnahmen Du verfügst über ausgeprägtes analytisches und finanzielles Verständnis zur aktiven Mitgestaltung des Geschäftserfolgs Du hast ein Gespür für Teamführung Dein Englisch ist sehr gut in Wort und Schrift Dein Umgang mit MS Office sowie gängigen Tools wie ACN, Cirkana, GfK SimIT und Think-Cell ist sicher Das bieten wir dir Die Möglichkeit, in einem dynamischen Unternehmen Innovation zu kreieren und zu wachsen Eine 38-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Gesundheitsfördernde Maßnahmen am Arbeitsplatz (z.B. Massagen) Ein gesundes, leckeres und günstiges Betriebsrestaurant Bezuschussung des Deutschlandtickets Business Bike Nimmst du die Herausforderung an? Dann bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf bei Rike Hildebrandt auf schwartauer-werke.de. Im ersten Interview finden wir gemeinsam heraus, welche unserer Werkstudentenstellen am besten zu dir passt. Sei im Bewerbungsprozess einfach du selbst, denn dann merken wir, ob wir gut zueinander passen. Wir leben Vielfalt und freuen uns über alle Bewerber*innen: unabhängig davon, wo du herkommst, wie alt du bist, mit welchem Geschlecht du dich identifizierst, woran du glaubst und wen du liebst. #J-18808-Ljbffr