Aufgaben
* Sie sind für die Disposition und Erfassung der Aufträge zuständig.
* Sie fertigen Reisen ab.
* Sie bearbeiten Tagespreisanfragen und betreuen Kunden per Email und Telefon.
* Sie sind Ansprechpartner für Fahrer, Frachtführer und Unternehmer.
* Sie stimmen die Verladung mit dem Lager ab.
Qualifikationen
* Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder einschlägige Berufserfahrung in der Disposition internationaler Transporte im FTL & LTL Bereich mit.
* Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sie besitzen gute fahrzeugtechnische Kenntnisse.
* Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Lenk-und Ruhezeitenregelung.
* Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität aus.
* Sie bringen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfreude und Belastbarkeit mit.
Unser Angebot
* Nachhaltig wachsendes und familiengeführtes Unternehmen sowie vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen
* Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (DACHSER Academy)
* Eigenes Gesundheitsmanagement
* Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform
* Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike
Alexandra Schoettle
HR Spezialist
Rottenburg am Neckar, Logistikzentrum Rottenburg, DACHSER SE
Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie.