Als waschechter Hidden-Champion ist unser Familienunternehmen mit 40 Mitarbeitern seit über 55 Jahren DIE Anlaufstelle für die renommiertesten Orchester und Schlagwerker der Welt.
Vor Ort in Uhingen entstehen erstklassige Orchesterstühle, Pulte, Pauken, Trommeln und vieles mehr, die auf den größten Bühnen genutzt und geschätzt werden. Dafür unterhalten wir einen kompletten Maschinenpark für Metall und Holz.
Wir suchen Sie als
Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) / Auftragsabwicklung international
nach Absprache Vollzeit oder Teilzeit mind. 80% vor Ort in Uhingen
(m/w/d) Bewerber jeden Alters sind willkommen
Interessiert an dieser Stelle Sie finden alle relevanten Informationen in der unten stehenden Beschreibung.
1. Betreuung unserer Kunden weltweit, in einem 3-köpfigen Team
2. Korrespondenz und Übersetzungen in Deutsch und Englisch
3. Erstellung von Angeboten und Bearbeitung von Kundenaufträgen
4. Sicherstellen eines reibungslosen Bestellprozesses in Abstimmung mit der Produktionsabteilung
5. Erstellung aller relevanten Versand- und Zollpapiere (Ursprungszeugnis, EUR1, ABD u.a.)
6. erste Anlaufstelle aller Telefonanrufe und Besuche
7. Kundennachbetreuung
8. Erledigung administrativer Aufgaben (Postbearbeitung, Telefonzentrale, Terminkoordination, Ablage u.ä.)
9. vorbereitende Buchhaltung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen
10. gelegentliche Erstellung von Statistiken
11. erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/frau, Bürokaufmann/frau, Industriekaufmann/frau oder vergleichbar (m/w/d)
12. Berufserfahrung im Bereich internationale Auftragsbearbeitung und Zollabwicklung erwünscht
13. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für diese Position unerlässlich, weitere Sprachen wie Französisch oder Spanisch sind von Vorteil
14. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und bewahren in stressigen Situationen stets einen kühlen Kopf
15. ein freundliches, verbindliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
* eine vielseitige Position mit viel Eigenverantwortung
* ein professionelles Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche
* eine umfangreiche Einarbeitung
* ein inhabergeführtes Unternehmen mit gesundem Wachstum und einem familiären Miteinander
* ein motiviertes Team und flache Hierarchien
* einen sicheren Arbeitsplatz (zuverlässiges und stabiles Wachstum seit über 55 Jahren)
* klare und zuverlässige Strukturen
* Kolberg-Rente+ mit maximaler Förderung
* betriebliche Gesundheitszusatzversicherung: 800 € jährlich für Brille, Zahnreinigung, Heilpraktiker-Kosten u.v.m.
* Überstunden werden mit Zuschlägen ausbezahlt oder ausgeglichen
* 30 Tage Urlaub
* Teamevents