Ihre Aufgaben
* Betreuung der zugeordneten Kunden im In- und Ausland inkl. Auftragsabwicklung (Anfragen, Angebot, Angebotsnachverfolgung, Auftragsbestätigung)
* Unterstützung der Vertretungen im Ausland schriftlich und telefonisch
* Organisation von Montage im In- und Ausland inkl. Flug- und Hotelbuchungen
* Marketing: Erneuerung des Layouts von Verkaufsunterlagen u. allgemeine Marketingtätigkeiten sowie Verkaufsförderungsmaßnahmen; Erstellung von Präsentationsunterlagen, Jahresanschreiben, Erstellung von Mustermappen
* Mithilfe beim Vertriebscontrolling, Auswertungen und Statistiken
* Allgemeiner Schriftverkehr, Ablage und Stammdatenpflege
* Unterstützung bei Messen und internen sowie externen Verkaufsveranstaltungen und Schulungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
* Idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb und Marketing
* Hohe Kunden- uns Serviceorientierung
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Erfahrung mit einem ERP-System
* Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift