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Stellenangebot sekretariats- und assistenzkraft (w/m/d) bei landeshauptstadt wiesbaden jobportal

Sonnenberg
Landeshauptstadt Wiesbaden
Sekretariat
Inserat online seit: 20 Dezember
Beschreibung

Die Stabsstelle der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes (HGlG) für die Stadtverwaltung Wiesbaden im Dezernat I sucht eine Sekretariats- und Assistenzkraft (w/m/d) Die Stabsstelle der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten (HGlG) setzt sich für die Verwirklichung der Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie für die Förderung einer vielfältigen und diskriminierungsfreien Stadtverwaltung ein. Zur Unterstützung des Büros wird eine engagierte Assistenzkraft gesucht. Ihre Aufgaben Sie erledigen allgemeine Sekretariats- und Assistenzaufgaben wie z.B. Bearbeiten des Postein- und Postausgangs, Wahrnehmen der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz, Führen der Protokolle bei Teamsitzungen Sie bereiten die eingehenden Anträge und Vorgänge mit Fachanwendungen der LH Wiesbaden vor (Civento, Loga, Rexx, awork, WIntra)· Sie beteiligen sich an der Planung, Organisation und Durchführung von Projekten und Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten (HGlG) und deren Stellvertreterinnen Sie wirken mit bei der Umsetzung der Digitalisierung von Abläufen und Strukturen Sie organisieren den Geschäftsablauf durch Führen der digitalen Wiedervorlagen und des Ablagesystems, Überwachen der gesetzlichen Fristen, Wahrnehmen der Terminkoordination, Vor- und Nachbereiten von Terminen, Bearbeiten von Rechnungen Sie wirken mit bei der Erarbeitung von Veranstaltungskonzepten und der Erstellung von Informationsmaterial Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Sekretariatsbereich, vorzugsweise Kauffrau/-mann für Bürokommunikation bzw. -management, Fachangestellte/r für Bürokommunikation, Bürokauffrau/-mann, Verwaltungsfachangestellte/-r Mehrjährige Berufserfahrung in Sekretariats- oder Assistenztätigkeiten, vorzugsweise bei der Landeshauptstadt Wiesbaden Teamfähigkeit und Flexibilität Koordinations- und Organisationsfähigkeit Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbereitschaft jo_9560_homepage_04_angebot__titel Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios) sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch) Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung Nutzung der Vorteilsplattformen „ corporate benefits “ und „benefits.me“ mit attraktiven Deals und Rabatten namhafter Marken und Unternehmen Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Siemonsen (0611) 31-3508 gerne zur Verfügung. Sie fühlen sich angesprochen? Bewerben Sie sich jetzt und schicken uns Ihre Bewerbungsunterlagen schnell und unkompliziert bis zum 19.01.2026 über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem über den Button „Jetzt bewerben“ .

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