Zweck und Ziel der Stelle Hinter tempster steht ein Team erfahrener und motivierter Mitarbeiter sowie ein weitreichendes Netzwerk von Unternehmen und Bewerbern. Flexible Personallösungen mit dem Schwerpunkt auf Industrie, Handwerk & Verwaltung - dafür geben wir jeden Tag unser Bestes. Für ein namhaftes Unternehmen in Sulzemoos suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Auftragsmanagement (m/w/d). Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Unterstützung des Vertriebs, Einkaufs sowie Marketings bei administrativen und operativen Aufgaben des Tagesgeschäftes Unterstützung bei Angebotserstellung, Auftragserfassung & Nachbearbeitung Pflege und Aufbereitung von Artikelstammdaten in ERP sowie Vertriebs-, Lieferanten und Kundendaten in unseren IT- und Webplattformen Anliefer- und Transportorganisation sowie Abwicklung von Transportschäden Erfassung und Weiterleitung von Reklmationen und Supportanfragen Verwaltung und Bestellung von Verpackungmaterialien und Handelsware Telefonischer Kunden- und Lieferantenkontakt Fachliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Auftragsmanagement und/oder Speditionsmanagemenet von Vorteil Spaß an Organisation und Planung Sicherer Umgang mit Microsoft 365 Anwendungen und idealerweise Erfahrungen mit CRM Systemen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Leistungsgerechter Lohn (IGZ/DGB-Tarifvertrag) incl. Tariferhöhungen und Branchenzuschläge Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Langfristige Einsätze und realistische Übernahmechancen bei namhaften Unternehmen in der Region Sorgfältige Einweisung in Ihre neue Tätigkeit und einen persönlichen Ansprechpartner Kommunikation, Lohnabrechnungen und Zeiterfassung digital über unsere Job-App