Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Werkstudent*in methoden & prozesse lieferantenkapazitätsmanagement

Sindelfingen
Studentenjob
Mercedes-Benz AG
Aushilfe
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 20 Std.
Beschreibung

Life is always about becoming… Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.

Sie möchten mehr über diese Stelle erfahren Scrollen Sie nach unten und finden Sie heraus, welche Fähigkeiten, Erfahrungen und Bildungsabschlüsse erforderlich sind.

Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen. Bei uns einzusteigen bedeutet, Teil eines globalen Teams zu werden, dessen Ziel es ist, die begehrenswertesten Automobile der Welt zu bauen. Together for excellence.

Stellennummer: MER00040X6

Der Bereich Mercedes-Benz Cars Einkauf & Lieferantenmanagement (RD-MP) verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich sowie die Kaufteilqualität aller Fahrzeuge. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit rund 1.500 Lieferanten im In- und Ausland werden die notwendigen Materialien für die weltweiten Produktionswerke von Mercedes-Benz Cars/Vans bereitgestellt. Standorte in Deutschland, Südafrika, China, Indien, Mexiko und Argentinien gewährleisten die Nähe zur Produktion. Neue Herausforderungen bestehen insbesondere in den Bereichen autonomes Fahren, Konnektivität und alternative Antriebe.

Das Center RD-MP/R stellt sich vor:

Wir sind „made of steel“!

Aus Aluminium und Stahl wird die Karosserie – Rohmaterialien und Karosserieumfänge bilden den Grundstein eines jeden Fahrzeugs. Wir verantworten sowohl Einkauf als auch Qualitätsabsicherung dieser Komponenten sowie das Industrialisierungsmanagement mit Fokus Lieferantenqualität und Lieferantenkapazität für den gesamten Bereich RD-MP.
Wir sind vielfältig! – Im Rahmen des Industrialisierungsmanagement definieren und verbessern wir auf der einen Seite methodische Grundlagen zur frühzeitigen und präventiven Absicherung der Industrialisierungsprozesse, sowie der Lieferfähigkeit der Lieferanten und unterstützen auf der anderen Seite auch in risikobehafteten Projekten beim Lieferanten vor Ort. Wir steuern RD-MP in die Zukunft.
Wir sind innovativ! - Die Prozesse und Systeme von morgen sind unser Geschäft von heute. Alle Methoden, Prozesse und System im Qualitäts- und Kapazitätsmanagement von RD-MP werden in unserem Center kontinuierlich verbessert und (weiter-)entwickelt.
Mit unserem täglichen Einsatz helfen wir, den Stern heller strahlen zu lassen!

Das kannst Du von RD-MP erwarten:
Eine Position mit Verantwortung in einem globalen und dynamischen Markt und hohem Gestaltungsspielraum! Individuelle Entwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenz. Eine Arbeitsumgebung, in der Offenheit, Partnerschaft und Engagement gefördert werden. Eine Position mit Perspektive.

Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu:

* Mitarbeit bei der Methoden- und Prozessentwicklung im Lieferantenkapazitätsmanagement
* Eigenverantwortliche Weiterentwicklung des internen Kommunikationskonzepts
* Einholen und Auswerten von Feedback interner Kunden sowie Ableitung konkreter Maßnahmen
* Konzeption und Erstellung von Web-Based Trainings (WBT) und Schulungskonzepten
* Pflege und Weiterentwicklung der Social Intranet Seite inkl. Gestaltung zielgruppenorientierter Beiträge
* Analyse und Auswertung von Pilotprojekten im Lieferantenkapazitätsmanagement zur Identifikation von Handlungsfeldern

* Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Workshops und Schulungsveranstaltungen inkl. Vor- und Nachbereitung

* Unterstützung bei der Abstimmung mit Schnittstellenbereichen (z. B. Qualität, Logistik, Einkauf)
* Erstellung von Präsentationen für interne Gremien

Die Tätigkeit kann ab Juni 2026 beginnen.


* Studiengang im bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang
* Immatrikulation an einer Hochschule
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Idealerweise hast Du erste praktische Erfahrungen innerhalb der Mercedes-Benz AG oder im Bereich Einkauf/Kapazitätsmanagement anhand von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung
* Sichere Anwendungskenntnisse im MS Office Paket mit besonderem Fokus auf MS Co-Pilot
* Engagement und Teamfähigkeit
* Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise
* Lösungsorientierung

Zusätzliche Informationen:

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnissen, aktueller Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters und Nachweis über die Regelstudienzeit. Bitte vergesse nicht im Online-Formular Deine Dokumente als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren und beachte die maximale Dateigröße von 5 MB.

Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende sind herzlich willkommen! Die Schwerbehindertenvertretung ( ) unterstützt Dich gerne im Bewerbungsprozess.

HR Services hilft Dir bei Fragen zum Bewerbungsprozess gerne weiter. xkxcfiw Du erreichst uns per E-Mail über oder telefonisch unter 0711/17-99000 (Mo-Fr 10-12 Uhr & 13-15 Uhr).


* Essens­zulagen
* Mit­arbeiter­handy möglich
* Mit­arbeiter­rabatte möglich
* Mit­arbeiter­beteili­gung möglich
* Mit­arbeiter Events
* Coaching
* Flexible Arbeits­zeit möglich
* Hybrides Arbeiten möglich
* Gesund­heits­maß­nahmen
* Betrieb­liche Alters­ver­sorgung
* Mobilitäts­angebote
* Park­platz
* Betriebs­arzt
* Gute An­bindung
* Barriere­frei­heit
* Kinder­betreuung
* Kantine, Café

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Student*in für masterarbeit: ki-gestützte cybersecurity im automobilbereich
Sindelfingen
Studentenjob
Abschlussarbeit
Mercedes-Benz AG
Aushilfe
Ähnliches Angebot
Werkstudent qualitätsmanagement in der technischen gebäudeausrüstung (m/w/d)
Böblingen
Studentenjob
Planungsgruppe M + M AG Ingenieurgesellschaft für Gebäudetechnik
Aushilfe
Ähnliches Angebot
Werkstudent (m/w/d) bereich lern- und transferbegleitung (e-learning)
Kornwestheim
Studentenjob
Württembergische Versicherung Aktiengesellschaft
Aushilfe
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Dienstleistung Jobs in Sindelfingen
Jobs Sindelfingen
Jobs Böblingen (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Dienstleistung Jobs > Aushilfe Jobs > Aushilfe Jobs in Sindelfingen > Werkstudent*in Methoden & Prozesse Lieferantenkapazitätsmanagement

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern