Job Description
Die Rock Capital Group ist eine private Vermögensverwaltung und Immobilen-Projektentwicklung, die sich auf die Regionen München und Frankfurt konzentriert. In ihrem Mittelpunkt steht die Entwicklung von Wohn- und Gewerbeflächen sowie Stadtquartieren.
Unsere Projekte fokussieren sich auf Wohnanlagen, Studentenwohnheime, Einzelhandelsprojekte, Hotels, Business- und Gewerbeparks, Büro- und Verwaltungsgebäude sowie Labore/Lab-Offices für die Biotech- und Lifesciencebranche. Einer unserer wesentlichen Kompetenzbereiche ist die Stadtquartier-Entwicklung in den Ballungszentren mit kreativen und ideenreichen Lösungsansätzen.
WIR SUCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE/N ENGAGIERTE/N
Teamleiter Technical Property Management M/W/D
* Fachliche Führungsverantwortung für die Mitarbeiter im technischen Property Management
* Technische Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung des Projektteams im Sinne von Gebäudeentwicklung, nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung für die zu betreuenden Immobilienportfolien
* Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie
* Beschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Bau- und Facility Services Leistungen gemäß Anforderungen des Projektteams
* Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen der Planungsphase entsprechend dem Leistungsbild gemäß HOAI, für das Bauen im Bestand (Modernisierungs-, Sanierungsund Umbaumaßnahmen)
* Entwicklung von Instandhaltungsstrategien
* Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit dem Projektteam
* Erstellung technischer Objektberichte
* Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen
* Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister)
* Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien (z.B. Facility Services-Verträge, technische Anlagen)
* Bearbeiten von Instandsetzungs-/Instandhaltungsmaßnahmen
* Hochschulabschluss in Ingenieurwissenschaften, Architektur oder Bauingenieurwesens, Elektrotechnik oder ausgebildete Fachkräfte aus dem Handwerk mit einschlägigen Kenntnissen
* Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im technischen Objektmanagement
* Erweiterte Kenntnisse im Projekt- und Facilitymanagement
* Kenntnisse in Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA)
* Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* Sicheres Zahlenverständnis und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
* Sie zeichnen sich durch wirtschaftliches Denken, Kommunikations- und Teamfähigkeit aus und arbeiten genau, eigenverantwortlich und gerne auch selbständig
* Einen sicheren Arbeitsplatz in der besonderen Atmosphäre unserer denkmalgeschützten „Villa Rock“ im Herzen von Grünwald
* Etabliertes, bekanntes und erfolgreiches Unternehmen mit langjähriger Expertise
* Eine attraktive Vergütung
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
* Ein attraktives Arbeitszeitmodell
* Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten und freundlichen Team
* Firmenevents, kostenlose Getränke und Obst