Inserat online seit: 3 September
Beschreibung
Dein Weg in die Social Media Welt
Aufgaben
* Die Überwachung und Bewertung von Social-Media-Ad-Kampagnen mit einem Fokus auf Datenanalyse und Ergebnisverfolgung
* Die Identifizierung von Trends und Best Practices durch kontinuierliche Benchmark- und Wettbewerbsanalysen sowie die Entwicklung von Strategien zur Umsetzung dieser Ergebnisse
* Die Durchführung von plattformübergreifenden Analysen zur Optimierung des Social Media Angebots
* Die Erstellung regelmäßiger Berichte zur Informationsgewinnung und Entscheidungsfindung
* Die Planung und Erstellung von Social Media Content wie Beiträgen, Posts und Stories
* Die Vorbereitung von Präsentationen für Kunden und Interne Stakeholder
Anforderungen
* Bachelor- oder Masterstudium mit Abschluss in einem relevanten Fachgebiet
* Mindestens 6 Monate Zeit für ein Pflichtpraktikum zur Verfügung stehen
* Erste Erfahrung im Bereich Social Media ist vorteilhaft aber nicht notwendig
* Gutes Sprachgefühl und Kommunikationsgeschick sowohl mündlich als auch schriftlich
* Teamplayer mit digitaler Affinität und Offenheit gegenüber neuen Technologien
* Strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit zum Arbeiten unter Druck
* Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt bei der Ausführung von Aufgaben
* Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik sowie im MS Office Paket
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
* Ein engagiertes Team mit viel Fachwissen und einer offenen Unternehmenskultur
* Herzliches Umfeld und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
* Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen mit Zukunftschancen
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
* Deutschland-Ticket und Firmen- und Teamevents