Engineered in Germany, Proven in the Wild
Jack Wolfskin ist eine international renommierte Outdoor-Marke und Teil der ANTA Sports-Gruppe, einem der weltweit führenden Sportartikelhersteller. Als einer der Top-Anbieter hochwertiger Outdoor-Bekleidung, Schuhe und Ausrüstung in Europa und China steht Jack Wolfskin für Innovation, Funktionalität und Nachhaltigkeit. Mit einem starken Netzwerk aus eigenen Stores und Franchise-Partnern zählt das Unternehmen außerdem zu den größten Franchisegebern im deutschen Sportfachhandel.Wir suchen Menschen mit Entdeckergeist, die frei denken, wild unterwegs sind und gerne neue Wege gehen – gemeinsam mit einem starken Team, das Outdoor im Herzen trägt. Klingt nach dir? Dann willkommen bei den Wild Ones.
We free the Wild inside everyone, and out there!
Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Finance in unserem Headquarter Idstein als Director Non-Trade Procurement (m/w/d).
Deine Aufgaben im Wolfpack:
Strategischer Einkauf & Verhandlungsführung
1. Eigenverantwortliche Leitung von Einkaufs und Verhandlungsprozessen in den Non-Trade-Kategorien, u. a.:
2. IT-Systeme und Dienstleistungen
3. Juristische Beratung und Compliance Dienstleister
4. Büroinfrastruktur und Mietverträge
5. Kommerzielle Vertragsbedingungen und Partnervereinbarungen
6. Sicherstellung von wettbewerbsfähigen Preisen und Servicebedingungen bei gleichzeitiger Risikominimierung und Einhaltung interner Richtlinien
System und Prozessentwicklung
7. Entwicklung und Implementierung von Einkaufsrichtlinien, Standards und Freigabeprozessen
8. Aufbau und Rollout von skalierbaren Tools und Kernprozessen (z. B. Ausschreibungen, Bestellprozesse, Lieferanten-Onboarding, Vertragsvorlagen)
9. Einführung transparenter Dokumentation und Nachverfolgungssysteme für Verträge
10. Entwicklung skalierbarer Lösungen zur Unterstützung von Unternehmenswachstum und internationaler Expansion
Organisatorische Befähigung & Compliance
11. Schulung und Beratung interner Abteilungen (z. B. Retail, IT, Legal, Finance, HR) zu Beschaffungsprozessen und Tools
12. Ansprechpartner für Teams im Umgang mit externen Dienstleistern oder kommerziellen Vertragsverhandlungen
13. Sicherstellung der Einhaltung von Einkaufsrichtlinien bei gleichzeitiger Unterstützung agiler Geschäftsprozesse
14. Förderung einer unternehmensweiten Kultur der Kostenbewusstheit und Best Practices im Einkauf
Lieferanten & Stakeholder-Management
15. Aufbau und Pflege strategischer Beziehungen zu wichtigen Non-Trade-Lieferanten und internen Partner
16. Überwachung der Lieferantenperformance sowie Betreuung von Vertragsverlängerungen, Anpassungen und Servicebewertungen
17. Nutzung von Benchmarking, Ausgabenanalysen und Marktdaten zur fundierten Entscheidungsfindung und Optimierung von Verhandlungen
Was du mitbringst:
18. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Supply Chain Management, Rechtswissenschaften oder vergleichbar (Master oder CIPS-Zertifizierung von Vorteil)
19. Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im indirekten Einkauf, idealerweise im Konsumgüter, Einzelhandels oder Lifestyle-Umfeld
20. Führungserfahrung sowie nachgewiesene Erfolge beim Aufbau von Beschaffungsstrukturen
21. Erfahrung mit SAP S/4HANA von Vorteil
22. Ausgeprägtes kommerzielles Verständnis und starke Verhandlungskompetenz im Umgang mit Dienstleistungsverträgen
23. Vertrautheit mit rechtlichen Vertragsgrundlagen, Compliance Anforderungen und Risikomanagement
24. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie sicheres Auftreten in abteilungsübergreifenden Trainings und Präsentationssituationen
25. Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
26. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Was dich bei uns erwartet:
27. Spannende Produktwelt und internationales Umfeld in einem verantwortungsvollen und nachhaltigen Unternehmen
28. Firmensprache Deutsch und Englisch
29. 30 Urlaubstage pro Jahr
30. Flexibles und hybrides Arbeiten
31. Mobiles Arbeiten aus dem Ausland, bis zu 4 Wochen
32. Attraktive Mitarbeiterrabatte und betriebliche Zusatzleistungen
33. Prämienprogramm „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
34. Exklusive Angebote über Corporate Benefits
35. Bikeleasing, monatliche Bezuschussung von bis zu zwei Leasingverträgen
36. EGYM, Firmenfitness mit Zugriff auf über Studios
37. Nilo, unser Partner für mentale Gesundheit mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten
38. Teamevents und Sportangebote in der Natur
39. Duz-Kultur und Casual Dresscode
40. Kostenfreies Wasser, Kaffee-und Teespezialitäten
Bist du bereit für dein nächstes Abenteuer?
Dann werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf deine elektronische Bewerbung – bitte ausschließlich über unser Online-Karriereportal – inklusive Lebenslauf, deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.