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Key account manager oes (m/w/d).

Ludwigsburg
Mann+Hummel
Key Account Manager
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Stellenbeschreibung

Rollenzusammenfassung

Sie lieben es, strategisch zu denken, starke Partnerschaften aufzubauen und gemeinsam mit Ihrem Kunden nachhaltigen Erfolg zu erzielen? In dieser Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für einen führenden Automobilhersteller. MANN+HUMMEL ist in verschiedenen Branchen tätig – das bedeutet für Sie Stabilität und Perspektive, auch in Zeiten des Wandels. Zusammen mit Ihren Kollegen im Key Account Management und aus dem Sales Excellence Team tragen Sie entscheidend zum gemeinsamen Erfolg in unserem Aftermarket-Geschäft bei.

Ihre Herausforderungen

1. Aufbau und Pflege des persönlichen Netzwerks und zu Schlüsselkontakten bei einem führenden deutschen Automobilhersteller
2. Entwicklung und Umsetzung der globalen Kundenstrategie im Original Equipment Service für Filterlösungen
3. Führen von globalen Preis- und Vertragsverhandlungen mit starkem Fokus auf strategischem Wachstum und Profitabilität
4. Umsatz- und Ergebnisverantwortung für das Ersatzteilgeschäft
5. Erstellen von Angeboten und Entscheidungsgrundlagen für das Management
6. Initiierung von Produktneueinführungen und -optimierungen in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
7. Koordination und Abstimmung der regionalen Vorgänge außerhalb Europas
8. Regelmäßiges Reporting über Umsatz- & Ergebnisentwicklung sowie dazugehörige Maßnahmen

Ihr Profil

9. Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Vertrieb mit entsprechender Berufserfahrung
10. Berufserfahrung: Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Automotive-Branche
11. Fachkompetenz:Erfahrung in der Führung globaler Preis- und VertragsverhandlungenErweitertes technisches Verständnis & hohe Einarbeitungsbereitschaft in unser ProduktportfolioIdealerweise Erfahrung in der Arbeit mit SAP und CRM-Systemen wie Salesforce o.ä.
12. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Persönliche Kompetenzen:Hervorragende Umgangsformen und repräsentative PersönlichkeitStarke Verhandlungskompetenz & hohe KundenorientierungProaktive, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseUnternehmerisches Denken und HandelnKonfliktfähigkeit

Diversität und Inklusion sind Teil unserer DNA. Wir filtern ausschließlich nach dem besten Talent. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Abstammung, Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.

Social Benefits

14. Sie arbeiten mit einem hohen Grad an Eigenständigkeit und Entscheidungsspielräumen.
15. Eine leistungsorientierte Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen
16. 35 Wochenstunden sowie flexible Arbeitszeiten plus 30 Tage Urlaub
17. Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (4 Tage vor Ort, 1 Tag mobil)
18. Everyone has Talent: Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung
19. Betriebsrestaurant
20. Belegplätze in einer privaten Kindertagesstätte in naher Umgebung (sowohl U3- als auch Ü3-Plätze)
21. Eine moderne betriebliche Altersversorgung als Ergänzung zu Ihrer gesetzlichen Rentenversicherung
22. Zusätzliche private Krankenversicherung (z.B. Zahnzusatzversicherung)
23. Eine große Anzahl an Rabatten in unserem Corporate Benefits Portal (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode, Versicherungen, etc.)
24. Zuschuss zum Fahrticket
25. Jobrad

Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.

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