Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens 8-10 Jahre relevante Berufserfahrung als HR Generalist, idealerweise im Industrieumfeld Sattelfest und versiert im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie im TV ME BW Fundiertes Knowhow in den Themen Entgeltabrechnung, sowie im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Kenntnisse des Personalwirtschaftssystems P&I Loga und Erfahrung in der Durchführung von HR-Projekten sind idealerweise vorhanden Wünschenswerte Erfahrung in der Durchführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements Ein souveränes Auftreten, eine engagierte, selbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Organisation und Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Diskretion Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises entlang des gesamten Employee Life Cycle Rekrutierung und Bewerbermanagement Vorbereitende Tätigkeiten für die externe Entgeltabrechnung Allgemeine administrative Aufgaben entlang der Personalprozesse Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Durchführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) Übernahme und Leitung von HR-Projekten und Sonderthemen: Erstellen von Betriebsvereinbarungen, Überprüfung und Optimierung von Personalprozessen, Bearbeitung von Arbeitsgerichtsverfahren etc. Durchführung vorbereitender Dokumentpflege für Zertifizierungen und Audits Altersvorsorgezuschuss Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrat vorhanden Fahrradfreundlich Firmenfahrrad Firmenkultur Gute Verkehrsanbindung Keine Home-Office Angabe Mitarbeiterrabatte Mitbestimmung Monetäre Leistungen Obstkorb Parkplätze vorhanden Verpflegung