Das bringt Dein Job
Du liebst Mode und impactstarke Kommunikation? Dann werde Teil unseres internationalen Marketing Teams und gestalte den Markenauftritt von bonprix aktiv mit.
Deine Aufgabe
Auf Basis unserer Markenstrategie und der Marktbearbeitungsziele entwickelst und steuerst Du internationale Kampagnen und Brand Projekte. Dabei verantwortest Du die Steuerung des gesamten Kreationsprozesses von der Planung, Konzeption über die Produktion bis hin zum Publishing. Du koordinierst die internen Gewerke und übernimmst die Steuerung unserer externen Partner und Agenturen im In- und Ausland. Aus Research Ergebnissen, Trendanalysen und Reports triffst Du die richtigen Ableitungen für eine stetige Optimierung unserer Maßnahmen.
Dein Beitrag
Als erfahrene/r Projektmanager/in steuerst Du deine Projekte, auch bei Unwegsamkeit, in time und budget. Stetig optimierst Du unsere Kreations- und Content-Produktionsprozesse in Zusammenspiel mit unseren Partnern – sowohl unter Qualitäts- als auch Effizienzaspekten. Als kreativer Kopf setzt Du neue Impulse und treibst so die internationale Markenkommunikation von bonprix voran.
Dein Umfeld
Du arbeitest in einem Bereich, der open-minded ist, und auf agile Methoden setzt. Wir arbeiten eng im Team zusammen und sind in abteilungs- und bereichsübergreifenden Themen engagiert. Als Teil des Brand Marketings arbeitest Du interdisziplinär mit einer Vielzahl von Kolleg*innen zusammen, u.a. aus den Bereichen Brand Strategy & Brand Identity, Internationaler Vertrieb, Digital Marketing & Media, Marktforschung, Social Media, PR und Product Management. Auch mit unseren Lead Agenturen stehst Du eng im Kontakt.
Das bringst Du mit
Deine Ausbildung
Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Brand Management oder eine vergleichbare Qualifikation.
Deine Erfahrung
Du hast mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position bei einer global agierenden Marke oder auf Agenturseite, im Fashion- oder Lifestyle-Bereich. Erfahrungen im E-Commerce Umfeld sind ein Plus.
Deine Skills
Insight-basierte Marketingplanung sowie Kampagnenkonzeption und -produktion in Partnerschaft mit Kreativ- und Mediaagenturen sind Dir vertraut. Zusätzlich verfügst Du über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, auch in Englisch (verhandlungssicher). Deine Projekt Management Skills runden dein Profil ab.
Deine Softskills
Du bist strukturiert und arbeitest gerne eigenverantwortlich. In stressigen Situationen behältst Du den Überblick. Du hast ausgeprägte methodische Kompetenzen und ein agiles Mindset. Du arbeitest zukunfts- und lösungsorientiert, und bringst Neugierde und Kreativität mit, um neue Ideen zu entwickeln und zu testen.