Onkologische Fachkräfte
Fachliche Tätigkeit:
* Pflegeprozess & Patientenmanagement: Übernahme des gesamten Pflegeprozesses unter rehabilitativem Ansatz, inkl. Aufnahme, Entlassung und Überleitung.
* Onkologisches Assessment & Interventionen: Durchführung von Basisscreenings, Erhebung onkologischer Assessments und Ableitung individueller pflegerischer Maßnahmen.
* Beratung & Angehörigenarbeit: Strukturierte Beratungsgespräche mit Patient*innen und Angehörigen, inklusive Koordination weiterer Unterstützungsangebote.
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit & Pflegekonzepte: Entwicklung, Evaluation und Aktualisierung pflegerischer Konzepte und Standards nach wissenschaftlichen Erkenntnissen und Zertifizierungskriterien.
* Qualitäts- & Wissensmanagement: Aktive Mitwirkung an Qualifizierungsplänen, Fortbildungsorganisation und fachlichem Austausch mit anderen onkologischen Fachkräften.
* Medizinisch-pflegerische Aufgaben: Fachgerechte Durchführung ärztlicher Anordnungen sowie Assistenz bei medizinischen Interventionen.
* Pflegevisiten & Fallbesprechungen: Initiierung und regelmäßige Durchführung onkologischer Pflegevisiten sowie Teilnahme an Fallbesprechungen.
Voraussetzungen
Die folgenden Qualifikationen sind erforderlich:
* Abschluss der Fachweiterbildung Fachpflegeexpertin/Fachpflegeexperte für Onkologie oder Advances Practice Nurse (Master) mit 2-jähriger Erfahrung im neuro-onkologischen Bereich.
* Erstklassige Kompetenzen wie Kommunikationsstärke und ein hohes Verantwortungsbewusstsein.
* Optimistische Grundeinstellung, Loyalität, Einsatzbereitschaft.
* Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.
* Bei Bewerbungen aus dem Ausland: mind. B2-Deutschkenntnisse und Anerkennung des im Ausland erworbenen Berufsabschlusses.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen:
* Strukturierte und individuelle Einarbeitung, welche an Ihren Bedürfnissen ausgerichtet ist und von einem Mentor begleitet wird.
* Unterstützendes und multiprofessionelles Team, in dem Sie den strategischen Ausbau des Bereiches mitgestalten.
* Wertschätzende, offene und respektvolle Kultur im Team, die in der gesamten Klinik gelebt wird.
* Exzellente interne Entwicklungsmöglichkeiten und proaktive Förderung durch Ihre Vorgesetzten.
* 30 Tage Urlaub und bis zu 9 Tage Zusatzurlaub für regelmäßige Schicht- und Wechselschichtarbeit.
* Umfangreiche Sport- und Bewegungsangebote in unserem topmodernen Fitnessstudio.
* Programme und Beratung zur mentalen Gesundheit und betriebliches Gesundheitsmanagement.
* Mitarbeiterrabatt in unserer Klinikapotheke.
Interessenansprache
Wenn Sie sich auf diesem Gebiet fortbilden und neue Herausforderungen wagen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!