Das Unternehmen
Aufgaben
* Verantwortung für die optimale Beschaffung von technischen Produkten und Dienstleistungen für Produktentwicklungs- und Kundenprojekte
* Make vs. Buy Analysen, Warengruppenstrategien, Lieferzeit- und Kostenoptimierungen
* Schnittstelle zu relevanten Abteilungen wie dem Supplier Chain Management, Qualitätsmanagement oder dem Projektteam
* Verhandlung von Beschaffungskonditionen und Vereinbarungen für langfristige Lieferverträge
* Beschaffungsmarktanalyse, Identifikation und Umsetzung von Einsparpotentialen unter dem Fokus der Gesamtkosten im Produktlebenszyklus
Profil
* Abgeschlossenes technisches bzw. kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikationen mit Berufspraxis im Einkauf von technischen Produkten oder Komponenten
* Kenntnisse auf den Gebieten Lieferanten-, Projekt-, Qualitäts- und Warengruppenmanagement sowie im Vertragswesen und der Beschaffungslogistik
* Gutes technisches Verständnis
* Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen
* Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
* Englischkenntnisse
* Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
Vorteile
* Viel Gestaltungsfreiraum mit kurzen Entscheidungswegen in einem gesunden, wachsenden Unternehmen
* 6 Wochen wohlverdienten Jahresurlaub von Anfang an
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Hansefit und Fahrradleasing
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Nach der Einarbeitung 1 - 2 Tage Home-Office