Ihre Aufgaben
1. Sie sorgen als Ansprechperson unserer Kunden für die optimale technische Betreuung bei allen Anfragen – vom Anwendungssupport bis zur Störungsbeseitigung.
2. Sie unterstützen unsere Kunden mit Ihrem Know-how im 1st- und 2nd-Level-Support.
3. Sie betreiben Fehleranalyse über Remote-Support-Lösungen und sorgen für reibungslose Abläufe, sodass keine Eskalationen bei unseren Kunden auftreten.
Ihr Profil
4. Sie besitzen eine abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich.
5. Sie verfügen über Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen, -Anwendungen und -Diensten (Azure, Entra, Azure Virtual Desktop, Active Directory, Exchange, Microsoft 365, Teams, Jira, Insight).
6. Sie sind dienstleistungsorientiert, technikbegeistert und haben Spaß am Kontakt mit Menschen.
7. Sie arbeiten selbstständig sowie eigenverantwortlich und haben eine Hands-on-Mentalität, auch wenn es mal hektischer wird.
8. Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher) runden Ihr Profil ab.
Ihre Vorteile
9. Flexibilität: Unsere Teams entscheiden sich je nach Aufgabengebiet, welche Aufteilung zwischen mobilem Arbeiten und Präsenz vor Ort sinnvoll ist. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage.
10. Corporate Benefits: Sie haben die Möglichkeit, monatlich wechselnde, attraktive Mitarbeiterrabatte zu nutzen.
11. Vorsorgen für die Zukunft: Profitieren Sie von einer betrieblichen Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss.
12. Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre persönliche und berufliche Entwicklung mit einem vielseitigen Schulungsangebot – von internen Trainings durch erfahrene Kollegen bis hin zu externen Weiterbildungen.
13. Individueller Start: Ein umfassendes Onboarding-Event ermöglicht Ihnen den idealen Einstieg.
14. Kultur & Zusammenarbeit: Wir leben eine Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzender Atmosphäre, in der Ihre Eigeninitiative sowie Ihr Engagement gefördert werden.
15. Moderne Ausstattung: Sie erhalten ein Smartphone und Notebook mit Betriebssystem nach Wahl.
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus, mit Leidenschaft, Bodenhaftung und hoher Servicequalität begleiten wir unsere Kunden von der Planung bis zum Betrieb. Deutschlandweit stehen wir als Partner für zukunftssichere IT-Lösungen und legen besonders großen Wert auf den persönlichen Austausch.
Weitere Informationen zu uns finden Sie auf unserer Karriereseite: de/karriere
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Solange diese Position auf unserer Karriereseite sichtbar ist, können Sie sich gerne darauf bewerben – es gibt keine Bewerbungsfrist.
Bitte senden Sie uns folgende Bewerbungsunterlagen ausschließlich online über unser Bewerbungsformular:
• Anschreiben
• Lebenslauf
• Zeugnisse
• Gehaltsvorstellung
• Eintrittsdatum
Remark: All positions require fluent German language skills (level C1 or above) SVA System Vertrieb Alexander GmbH · Borsigstraße 26 · 65205 Wiesbaden
16. Yasemin Baytemür
17. Personalsachbearbeiterin im Bewerbermanagement