WAS WIR TUN UND WIE WIR BEI GRENKE DIGITAL ARBEITEN
Die GRENKE AG ist mit über 2100 Mitarbeiter:innen in mehr als 30 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen.
Bei der GRENKE digital GmbH sind alle Teams gebündelt, die digitale Innovationen für die GRENKE Gruppe entwickeln. Hier werden Inhouse- und Web-Anwendungen, mobile Apps und Datenmanagementsysteme gebaut. Die Hierarchien sind flach, die Projektsteuerung ist agil und Lösungen entstehen in interdisziplinären Teams. Oder anders gesagt: Wir bieten echten Start-up-Spirit. Und die besten Bedingungen, um eigene Ideen umzusetzen .
WAS SIE ERWARTET
// Verantwortung verschiedener Themenbereiche als Service Desk Techniker:in
// Annahme und Bewertung von Störungsmeldungen und Service Requests
// Bearbeitung von Berechtigungsanträgen im Access Management
// Bearbeitung von Störungsmeldungen durch technische Unterstützung und prozessuales Know-How oder Weiterleitung an die Spezialist:innen im 2nd und 3rd Level
// Möglichkeit zur Mitarbeit in weltweiten IT Projekten
// Erstellen und Pflegen von Dokumentationen und der Knowledge Base
WAS SIE MITBRINGEN
// Abgeschlossene Berufsausbildung in der IT oder Erfahrung im First-Level-Support
// Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Betriebssystemen, Office Anwendungen, Netzwerken und Client Hardware
// ITIL Kenntnisse von Vorteil
// Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
// Hohe Service- und Kundenorientierung verbunden mit Kommunikationsstärke
// Teamgeist sowie ausgeprägte Lernbereitschaft und Engagement
// Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
// Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WAS WIR BIETEN
// Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote Work
// Ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn Learning
// Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen, agilen Arbeitsumfeld
// Gemeinsame Events zur Steigerung des Teamspirits (Weihnachtsfeiern, After-Work Events, Stammtisch, Grillen auf der Dachterrasse etc.)
// Unternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore Breaks
// Zuschuss zum Mittagessen, Müsli und frisches Obst sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee
// Ein vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive Arbeitgeberzuschuss
// Einen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und Parkplätzen