Digitale Zukunft gestalten
Wir suchen engagierte Fachkräfte, die mit uns eine sichere digitale Welt schaffen. Unsere Aufgaben wachsen mit der digitalen Entwicklung, und unser Team erweitert sich stetig.
Ihre Tätigkeiten:
* Beratung und Unterstützung in allen Fragen der Infrastruktursicherheit, Hochverfügbarkeit und Verlässlichkeit von Rechenzentren.
* Konzeption und Durchführung anspruchsvoller Prüfungen und Revisionen von Rechenzentren nach BSI-Standards.
* Analyse komplexer Fragestellungen zur Rechenzentrum-Sicherheit sowie Entwicklung von Gegenmaßnahmen.
* Erarbeitung von Sicherheitsanforderungen, Sicherheitskonzepten und Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
* Entwicklung von BSI-Standards für Infrastruktursicherheit und Hochverfügbarkeit sowie Mitarbeit in entsprechenden Gremien.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium in Technischer Gebäudeausrüstung, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Technische Gebäudeausrüstung oder Infrastruktursicherheit.
* Einschlägige Erfahrungen bei Projektmanagement, IT-Dienstleistungserbringung und Business Continuity Management sind vorteilhaft.
Was wir bieten:
* Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit gesellschaftlichem Mehrwert.
* Flexible Arbeitsgestaltung, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Teilzeitarbeit.
* Gezielte Einarbeitung und gute Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungsangebote.
* Vergünstigtes Monatsticket oder Deutschlandticket.