Leiter Kompetenzzentrum (w/m/d)
Bw Bekleidungsmanagement GmbH
2 days ago. Be among the first 25 applicants.
Die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) verantwortet die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr‑Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Wir kleiden rund 250 000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein. Die beruflichen Möglichkeiten sind vielfältig für ca. 1 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unserer Zentrale in Köln oder an rund 110 Standorten in ganz Deutschland. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und wachsen stetig weiter.
Wir suchen Sie unbefristet in Vollzeit für unseren Standort in Prossen als Leiter Kompetenzzentrum (w/m/d).
Unsere Aufbereitungszentren sind für die Aufbereitung, Instandsetzung und Verwertung der Bekleidung und Ausrüstungsgegenstände der Bundeswehr zuständig. Die zurückgegebenen Artikel werden gesichtet, ggf. durch Fachhandwerker gereinigt, aufbereitet und zum Rückversand an die deutschlandweiten Ausgabestellen vorbereitet.
Aufgaben
* Als Führungskraft übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung für ein Team von ca. 70 Mitarbeitenden und stellen die reibungslose Umsetzung aller Prozesse sicher.
* Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie die Leistungsfähigkeit zur Einhaltung definierter Service‑Level‑Agreements (SLAs) und relevanter KPIs sicher.
* Sie planen und steuern strategische sowie operative Maßnahmen, um die Leistungsfähigkeit Ihres Bereichs kontinuierlich zu verbessern und identifizieren messbare Kriterien und Vorgaben, um Transparenz und Effizienz zu erhöhen.
* Sie gestalten den Aufbau, die Weiterentwicklung und die Steuerung unserer Prozesse, um eine effiziente Abarbeitung aller Anforderungen sicherzustellen.
* Sie treiben Projekte zur Optimierung, Technisierung und Digitalisierung der Prozesse im Bereich Lagerlogistik voran und arbeiten dabei eng mit angrenzenden Abteilungen zusammen.
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbare Qualifikation
* Mehr als 3 Jahre Erfahrung in einer relevanten Rolle im Bereich Logistik, Aufbereitung, Kreislauflogistik oder ähnlichen Bereichen
* Führungserfahrung von mindestens 3 Jahren, davon mindestens 2 Jahre disziplinarische Verantwortung für mehr als 5 Mitarbeitende
* Sehr gute MS Office Kenntnisse, idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP
* Hohe Einsatzbereitschaft sowie agile und selbständige Arbeitsweise
* Gute rhetorische Fähigkeiten, Durchsetzungsstärke, Zuverlässigkeit und Hands‑on‑Mentalität
* Entscheidungsfreude und die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen
Wir bieten
* Geregelte Arbeitszeiten sowie keine Schicht‑ und Wochenendarbeit
* Eine marktgerechte Vergütung mit klarer Entwicklungsstruktur
* Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
* Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft
* Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, eine gelebte Feedbackkultur und i.d.R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung
Important note
Bitte beachten Sie, dass ein gültiges Arbeits‑/Arbeitserlaubnis für Deutschland für Nicht‑EU‑Bürger erforderlich ist. Leider werden Bewerbungen ohne gültige Arbeitserlaubnis und ausreichende Deutschkenntnisse nicht berücksichtigt.
Seniority level
Mid‑Senior level
Employment type
Full‑time
Job function
Other
Industries
IT Services and IT Consulting
#J-18808-Ljbffr