Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundendienstleiter (m/w/d)
In: Dießen | Startdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Anstellungsart: Vollzeit
Als mittelständisches Unternehmen mit klaren Visionen stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt - unsere Kunden ebenso wie unsere Mitarbeitenden.
Geprägt durch unsere Werte Engagement, Zuverlässigkeit, Respekt und Ehrlichkeit schaffen wir ein modernes Arbeitsumfeld und gestalten einen zukunftsorientierten Markt – mit dem Ziel, unserer Umwelt nachhaltige und lebenswerte Produkte zu bieten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Leiter (m/w/d) unseres Kundendienstes zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Entwicklung unserer Serviceprozesse: Sie optimieren kontinuierlich unsere Abläufe und setzen unsere digitalen Tools wie CRM/ERP Systeme effizient ein.
Teamführung: Sie führen unser deutschlandweites Team Kundendienst fachlich sowie disziplinarisch und entwickeln Ihre Mitarbeitenden gezielt weiter.
Schnittstellenarbeit: Sie arbeiten in engem Austausch mit angrenzenden Abteilungen wie Vertrieb, Produktmanagement und Lieferanten.
Budget- und Kostenverantwortung: Sie steuern effizient Personal und Prozesskosten im Bereich Kundendienst.
Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium wie Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä., idealweise im Umfeld von relevanten Bereichen wie TGA, Klima, Lüftung, Energie, o.Ä.
Idealerweise mehrjährige Erfahrung im technischen Kundendienst und in leitender Funktion
Affinität zu Softwarelösungen und sicherer Umgang mit ERP-/CRM-Systemen
Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Einen sicheren und zukunftsfähigen Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen
Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen wie JobRad und BAV
Ein motiviertes Team mit einem langjährigen Mitarbeiterstamm