🚀 Gestalten Sie die Finanzen von morgen - sicher und nachhaltig!
Unser Kunde ist ein etabliertes Versicherungsunternehmen mit Fokus auf individuelle Kundenlösungen. Dabei verbindet unser Kunde wirtschaftliche Stabilität mit einem modernen Arbeitsumfeld. Zur Verstärkung des Finanzteams in Vaihingen sucht unser Kunde eine zuverlässige und engagierte Persönlichkeit in der Finanzbuchhaltung.
* Eigenständige Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten, Banken)
* UnterstĂĽtzung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlĂĽssen nach HGB
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der Liquidität
* Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldung und anderer steuerlicher Pflichten
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbereich
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV, SAP) sowie MS Office
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
* Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen
* Vertrauensvolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
* Strukturierte Einarbeitung und gezielte Weiterbildung
* Attraktive Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote