Ihre Aufgaben
* Implementierung und Überwachung von IT-Richtlinien in der Applus+ Division
* Sicherstellung der Betriebsbereitschaft, Konformität und Sicherheit aller Endgeräte
* Regelmäßiges Patch-Management und Hardware-Upgrades
* Bearbeitung von Benutzeranfragen über IT-Ticketsystem und telefonisch
* Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen für IT-Team und Endbenutzer
* Qualitätskontrolle gemäß Organisationsstandards
* Verwaltung und Überwachung des Hardware- und Softwareinventars
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium in Informatik, Informationssystemen oder verwandten Bereichen mit einschlägiger Berufserfahrung
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows-Client und -Server-Betriebssystemen sowie Active Directory
* Erfahrung mit Microsoft Azure und Office 365
* Vertrautheit mit Konfigurationsmanagement-Tools wie SCCM, Intune, ConnectWise
* Solides Verständnis von Netzwerkkonzepten, wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit Cisco Meraki sowie PowerShell-Scripting
* Mindestens ein C1-Sprachniveau in Deutsch und fließendes Englisch