1. Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Import / Export (m/w/d)
Sie möchten internationale Warenströme koordinieren, Aufträge zuverlässig steuern und dabei den Überblick über Zahlen, Dokumente und Termine behalten? Arbeiten Sie gern strukturiert, übernehmen Verantwortung im Tagesgeschäft und schätzen klare Prozesse? Dann sollten Sie sich jetzt bewerben! Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir für unser Kundenunternehmen aus dem internationalen Industrie- und Rohstoffhandel einen engagierten Sachbearbeiter in der Auftragsabwicklung Import/Export (m/w/d) in Vollzeit. In einem Büro in Hamburg-Groß Borstel arbeiten Sie in einem festen Team mit klaren Abläufen und übernehmen eine zentrale Rolle zwischen Kunden, Lieferanten, Lager und Logistik.
ARBEIT UND MEHR ist Ihr Karrierepartner in Hamburg.
Profitieren auch Sie von unserem Netzwerk und bewerben Sie sich bei uns! Eine Bewerbung bei uns öffnet Ihnen die Türen zu interessanten Unternehmen in Hamburg und Umgebung. Wir finden den Job, der zu Ihnen passt.
Darauf können Sie sich freuen
2. Direkte Personalvermittlung in eine unbefristete Festanstellung
3. Vollzeitstelle mit 39,5 Stunden pro Woche und festem Arbeitsbeginn um 08:00 Uhr
4. 28 Urlaubstage sowie zusätzliche Sonderzahlung zu Weihnachten
5. Fester Parkplatz am Standort und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (U-Bahn Lattenkamp)
6. Ruhiges Büro und ein eingespieltes Team mit klarer Aufgabenverteilung
7. Zusatzversicherungen im beruflichen Kontext
8. Perspektive zur fachlichen Weiterentwicklung bis hin zur Teamleitung
Das bringt der Job
9. Eigenständige Abwicklung von Import- und Exportaufträgen vom Auftragseingang bis zur Rechnungsstellung
10. Erstellung von Rechnungen, Proforma-Rechnungen sowie Fracht- und Zolldokumenten
11. Laufende Überwachung von Aufträgen inklusive Termin- und Lieferkontrolle
12. Pflege und Verwaltung von Lagerbeständen im Warenwirtschaftssystem
13. Prüfung und Kontierung von Rechnungseingängen
14. Organisation des Musterversands inklusive Abrechnung
15. Betreuung von Paketdienstleistern und Pflege von Preislisten
Ihre Stärken
16. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Außenhandelskauffrau/-mann
17. Sehr gute Deutsch- und gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
18. Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
19. Gutes Zahlenverständnis und sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise
20. Fähigkeit, Aufgaben selbstständig abzuarbeiten und sich in bestehende Prozesse einzuarbeiten
21. Für eine spätere Teamleitungsfunktion: mehrjährige Berufserfahrung im Import/Export und Führungserfahrung
Sie erkennen sich in dieser Beschreibung wieder? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.