Suchen Sie nach einer Herausforderung im strategischen Vertrieb?
Wir suchen einen Key Account Manager Life Science in Gebäudetechnik.
Ihre Aufgaben:
* Verantwortlich für die Steuerung und Weiterentwicklung von Schlüsselfeldern und die Sicherstellung der Zielerreichung unserer Unternehmensziele
* Führung der Account-Management-Strategie für einen strategischen Kunden im Bereich Controls Installation
* Entwicklung von Verkaufsstrategien für den Key Account Life Science deutschlandweit
* Auftragseingang für den Key Account sicherstellen sowie Projekte in Zusammenarbeit mit der Installation Branche realisieren
* Zielvorgaben erstellen und Nachverfolgung der Zielvereinbarung durchführen
* Markt- und Wettbewerbsbeobachtung durchführen
* Ein Sales-Strategie entwickeln und umsetzen unter Berücksichtigung des Life-Cycle Gedankens
* Marktinstrumente weiterentwickeln in Zusammenarbeit mit dem Marketingbereich
* Sales-Budget erstellen und sicherstellen, dass es eingehalten wird
* Salesproduktivität kontrollieren und entwickeln
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im strategischen Vertrieb
* Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb (vorzugsweise im Lösungsgeschäft oder Anlagenbau) oder in einer technischen Leitungsfunktion in der Life Science Industrie
* Erfahrung bei der Entwicklung eines Key Accounts sowie bei der Entwicklung von Verkaufsstrategien für einen Key Account
* Hohes betriebswirtschaftliches und technisches Know-how sowie Erfahrung im komplexen, technischen Lösungsvertrieb, vorzugsweise aus der Gebäudetechnik
* Kenntnisse in modernen IT-Systemen und CRM-Systemen, insbesondere Salesforce.com
* Ausgezeichnetes Markt- und Kundenwissen
* Verlässlichkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke
* Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Strategisches und unternehmerisches Denken, Zielorientierung sowie Durchsetzungsvermögen sind erforderlich
Unser Angebot:
* Kollegiale Atmosphäre in einem internationalen Konzernumfeld
* 40-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub - keine Kernarbeitszeit
* Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
* Mobil, flexibel oder beim Kunden vor Ort - Sie bestimmen Ihren Arbeitsort
* Umfangreiche Einarbeitung und intensives Training
* Weiterbildung in unserer internen Trainingsbibliothek und fachspezifischen Kursen je nach Bedarf
* 24/7-Unfallversicherung für berufliche und private Zwecke
* Korporative Benefits und Altersvermögenswirksame Leistungen