Die Position bietet sich an, um als erfahrener Marketing-Professional die Kommunikation in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln. Wir suchen nach einer Persönlichkeit mit starken Fähigkeiten im Marketing-Mangement und langjähriger Erfahrung in der Themenkommunikation.
Kernpunkt ist dabei die Erstellung von strategischen Marketing-Konzepten, das Planen und Umsetzen von Kampagnen sowie das Führen von Kundenbeziehungen und -analysen.
Zu den Aufgaben gehören auch das Identifizieren wichtiger Zielgruppen, die Entwicklung zielgerichteter Kommunikationsstrategien und deren Umsetzung durch verschiedene Kanäle.
Weiterhin soll die erfolgreiche Durchführung von Kampagnen überwacht und ausgewertet werden, wobei Ergebnisse kommuniziert und Verbesserungsvorschläge zur Weiterentwicklung erarbeitet werden müssen.
Für diese Rolle benötigen wir eine Persönlichkeit mit guter organisatorischer Fähigkeit, einem hohen Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Projektmanagement-Erfahrung. Darüber hinaus sollten Sie ein höchstes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit besitzen und sehr gute Englischkenntnisse haben.
Mithilfe des Campaign Managements sollen wir unsere Kunden noch besser erreichen und Bindung aufbauen können.
Als Teil unseres Teams werden Sie gemeinsam mit anderen Abteilungen projektbezogen arbeiten und enge Kooperationen aufbauen, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Aktivitäten:
* Strategische Marktkommunikationskonzepte entwickeln
* Kampagnenplanung und -umsetzung
* Kundenbeziehungen führen und analysieren
* Zielgruppenermittlung und zielgerichtete Kommunikationsstrategien entwickeln
* Kampagnen überwachen und auswerten
Bildung und Erfahrung:
* Abgeschlossenes Studium im Marketing-Management, Internationalem Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen im B2B-Marketing mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Gebäude
* Fähigkeit komplexe Themen aufzubereiten und strategisch einzusetzen und Kreativität bei der Darstellung technischer Zusammenhänge
Rolle im Unternehmen:
* Erfolgreiches Einstellen und Führen von Kommunikationsprojekten
* Identifizierung von Lösungen für Herausforderungen in der Marketingsphäre
Aktives Vorgehen:
* Fundamentale Bereitschaft zum kontinuierlichen Lernen
* Vorausschauende Denkfähigkeit und Problemlösungskompetenz
* Fundierte Kenntnisse über Markt- und Kundenentwicklung
* Kooperative Atmosphäre schaffen
Nachhaltige Beiträge leisten:
* Marktführung und Kompetenzvorteile sorgen für Überlegenheit in unserem Bereich
* Gemeinsames Wachstum lösen sicherheitsrelevante Herausforderungen