Wer sind wir
Greenbone ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das Open-Source-Lösungen für Schwachstellenanalyse und -management entwickelt. Unsere Produkte schützen die digitalen Infrastrukturen von Organisationen jeder Größe, indem sie Sicherheitslücken aufspüren, bevor sie zu echten Bedrohungen werden. Wir sind Teil eines dynamisch wachsenden Marktes und setzen auf Innovation, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur. Vertrauen, Teamarbeit und persönliche Weiterentwicklung stehen bei uns im Mittelpunkt.
Wir bauen unser Marketing-Team weiter aus und suchen ab dem 1. Januar 2026 einen Junior Marketing Growth Manager (m/w/d) mit erster relevanter Berufserfahrung im KPI-Monitoring und in der Ableitung von Handlungsempfehlungen in Vollzeit (40h/Woche).
Du unterstützt aktiv unsere Wachstumsstrategie - insbesondere im globalen Markt für kleine und mittelständische Unternehmen - mit einem klaren Fokus auf digitale Kanäle. Dabei arbeitest Du eng mit Kolleg:innen aus Marketing, Produkt und Vertrieb zusammen, um das volle Potenzial unserer Lösungen auszuschöpfen und unsere Product-Led-Growth-Strategie weiterzuentwickeln.
Deine Mission
* Kampagnenunterstützung: Mitarbeit bei Planung, Umsetzung und Optimierung von Marketing- und Growth-Kampagnen
* Monitoring wichtiger KPIs: Beobachtung, Analyse und Interpretation relevanter Kennzahlen zur Erfolgskontrolle unserer Maßnahmen
* Direkter Growth-Support: Unterstützung des globalen Wachstums im Segment kleiner und mittelständischer Unternehmen über unsere Website und digitale Vertriebskanäle
* Strategische Mitgestaltung: Aktive Beteiligung am Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Product-Led-Growth-Strategie
* Gestaltungsspielraum: Viel Raum für Eigeninitiative und neue Ideen, um unsere Wachstumsziele voranzubringen
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung in Marketing, Growth Management oder Vertrieb, idealerweise im B2B-Umfeld in SaaS-Unternehmen
* Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität, insbesondere im KPI-Monitoring und bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Erfahrung in der Anwendung von tools wie Matomo Analytics, Mautic und Wordpress ist von Vorteil
* Kreativität und Freude daran, neue Ideen einzubringen und auszuprobieren
* Kommunikationsstärke und Teamgeist für die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (u.a. Sales, Strategy & Growth, Product Engineering)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (must-haves), weitere Sprachen sind von Vorteil
Darauf kannst du dich freuen
* Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Cybersecurity-Unternehmen
* 100 % Remote-Option
* Ein motiviertes und diverses Team mit offener Unternehmenskultur
* Flache Hierarchien, direkter Austausch und echte Wertschätzung
* 30 Tage Urlaub und ein attraktives Altersvorsorgeangebot
* Job-Bike, Fitnessangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
* Umfangreiches, ergonomisches Arbeitsequipment - auch fürs Homeoffice