Du mchtest Deine Karriere in einem schnell wachsenden Start Up in der DACH-Region starten? Wir suchen nach Talenten, die unser Customer Relationship Management-Team untersttzen. Als Customer Success Manager:in (m/w/d) stellst Du einen guten Customer Journey sicher und pflegst die Beziehung zu unseren B2B-Kund:innen. Bei Fragen und Herausforderungen unserer Stakeholder fungierst Du als Anlaufstelle und stehst mit Deinem Fachwissen jederzeit zur Verfgung, um gemeinsam die bestmgliche Lsung zu finden. Ttigkeiten Du bist fr die proaktive Betreuung unserer B2B-Kund:innen zustndig, bernimmst eine stetige Evaluation der eingesetzten Tools und leitest gegebenenfalls Optimierungsanstze ab. Du kmmerst Dich um die konzeptionelle und strategische Implementierung von CRM-Prozessen. Du bernimmst gemeinsam mit dem Operations-Team das Onboarding neuer Kund:innen, um die optimale Nutzung unseres Produktes sicherzustellen. Du organisierst, koordinierst und verwaltest unsere Bestandsflchen. Du bertst B2B-Kund:innen aus verschiedenen Branchen zu technischen oder organisatorischen Herausforderungen und arbeitest eng mit Deinen Kolleg:innen aus Tech, Customer Service, Project Management, Business Development, Engineering und Product zusammen. Du sammelst das Feedback unserer B2B-Kund:innen und gibst diese Informationen an das Product-Team weiter, um gemeinsam die stetige Weiterentwicklung unseres Produktes sicherzustellen. Anforderungen Du kannst ein abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen. Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Customer Success Management und/oder Account Management mit. Du bist kommunikationsstark und verfgst ber ein analytisches Denkvermgen, um komplexe Sachverhalte zu verstehen und strukturiert darzustellen. Du bist ein Teamplayer und arbeitest aktiv, zusammen mit Deinen Kolleg:innen, bei der Weiterentwicklung unserer internen Prozesse mit. Deine hohe Problemlsefhigkeit zeichnet Dich aus: Keine Herausforderung ist unberwindbar. Es gibt immer eine Lsung! Du bist sicher im Umgang mit MS-Office, idealerweise hast Du Erfahrung mit CRM-Systemen gesammelt. Fundierte Erfahrungen im Umgang mit groen Datenmengen sind ein Plus. Flieende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil (Italienisch, Franzsisch). Team Unser Team besteht aktuell aus 13 Kollegen. Bewerbungsprozess Erstes Online-Interview mit HR (ca. 30 min) Zweites Online-Interview mit der Fachabteilung (ca. 30 min) Persnliches Kennenlernen (ca. 60 Min.)