Ihre Aufgaben
* Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Bank, Kasse)
* Pflege und Abstimmung von Konten sowie Durchführung des Mahnwesens
* Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB)
* Mitwirkung oder eigenständige Leitung von Digitalisierungs- und Prozessoptimierungsprojekten im Rechnungswesen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern
* Erstellung von Auswertungen und Reports
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Kreditoren-, Debitoren- und Finanzbuchhaltung
* Idealerweise Erfahrung in der vorbereitenden Jahresabschlusserstellung oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie IT-Affinität und die Bereitschaft, sich schnell in neue Tools einzuarbeiten
* Erfahrung in der Umsetzung von Digitalisierungs- oder Automatisierungsprojekten
* Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamgeist sowie gute kommunikative Fähigkeiten