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Sekretär*in für das präsidium, den vorstand und die geschäftsführung (m/w/d)

Kassel
Handwerkskammer Kassel
Geschäftsleiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 4 Std.
Beschreibung

Wir machen uns für das Handwerk in Nord-, Ost- und Mittelhessen stark. Für die ca. 17 500 Mitgliedsbetriebe in der Region sind wir verlässlicher Partner und Dienstleister und vertreten ihre Interessen gegenüber Politik und Öffentlichkeit. Bei allen Fragen im Lauf einer Handwerkskarriere stehen wir Betrieben und Beschäftigten zur Seite: vom ersten Praktikum über die Ausbildung bis zum Meistertitel, von der Gründung über die Unternehmensführung bis zur Betriebsübergabe an die nächste Generation. Gemeinsam bringen wir das Handwerk in der Region voran. Dafür suchen wir Sie als kompetente Verstärkung.

Die Position bildet die zentrale Schnittstelle zwischen Vorstand, Präsidium und Geschäftsführung. Sie umfasst die vollständige Bearbeitung der Sekretariatsaufgaben für die Geschäftsführung sowie aller Vorgänge im Ehrenamtsbereich. Ein besonderer Schwerpunkt liegt darauf, das Zusammenspiel von Haupt- und Ehrenamt zuverlässig, effizient und vertrauensvoll sicherzustellen.


Sekretär*in für das Präsidium, den Vorstand und die Geschäftsführung (m/w/d)


Unser Angebot

* Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem sicheren Arbeitsplatz, in die Sie umfassend eingearbeitet werden
* Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-L, Entgeltgruppe 6 mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes (betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester, Zuschuss zum Jobticket)
* Eine wertschätzende Zusammenarbeit
* Feste, planbare Arbeitszeiten in Absprache
* Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
* Förderung der persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung
* Beste Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr aufgrund der sehr guten Lage in der Kasseler Innenstadt


Ihre Aufgabe

* Sekretariats- und Assistenzaufgaben für Vorstand und Geschäftsführung
* Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen des Vorstandes und der Geschäftsführung
* Dokumentation und Datenpflege
* Allgemeine Korrespondenz sowie Bearbeitung von Entschädigungen und Reisekosten der Vorstandsmitglieder


Ihre Kompetenzen

* Abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung
* Idealerweise einschlägige Berufserfahrung
* Ausgeprägte Fähigkeit zum selbstständigen und strukturierten Arbeiten
* Belastbarkeit sowie flexible Arbeitsweise, organisatorische Kompetenz
* Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
* Sichere Protokollführung und redaktionelle Kompetenz
* Souveräne und verbindliche Umgangsformen
* Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in Word, Excel und Outlook
* Sicherer Umgang mit moderner Büro- und Kommunikationstechnik
* Fundierte Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen

Bitte nutzen Sie unser Bewerbungsportal unter um uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen zukommen zu lassen.

Bewerbungsschluss ist der 07. Januar 2026.

Bitte verzichten Sie auf die Übersendung von Bewerbungsmappen sowie von Originalunterlagen, da die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an den Hauptgeschäftsführer, Herrn Jürgen Müller, Telefon 0561 7888-110 bzw. juergen.mueller@hwk-kassel.de .

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