Als Personalabteilung der Kath. St. Paulus GmbH begleitet wir mit einem engagierten Team von 78 Mitarbeitenden an drei Standorten rund 8.500 Beschäftigte – von der Einstellung bis zum Austritt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als kompetenter Ansprechpartner für alle Personalfragen, sondern auch als strategischer Dienstleister und Zulieferer relevanter Personal-Daten für Geschäftsführung sowie sämtliche Unternehmensbereiche. Als Teil eines starken Verbunds mit über 15 Standorten – darunter zehn Krankenhäuser und drei Senioreneinrichtungen und eine Jugendhilfe – sichern wir die Gesundheitsversorgung in der Region. Unser Handeln ist dabei geprägt von einem christlichen Werteverständnis, das Fürsorge, Respekt und Verantwortung gegenüber Patient:innen, Bewohner:innen und Mitarbeitenden in den Mittelpunkt stellt. Fachliche Führung und Steuerung des Teams Personalcontrolling mit derzeit sieben Mitarbeitenden Erstellung von Kennzahlen-Reports, Prognosen, Personalkostenhochrechnungen Analyse und Interpretation von Personaldaten Kontinuierliche Verbesserung der Strukturen, Prozesse und Methoden im Personalcontrolling sowie Implementierung neuer Steuerungselemente Weiterentwicklung und Standardisierung des Berichtswesens Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung sowie bei den Entgelt- und Budgetverhandlungen mit Personalbezug Bei uns muss nicht nur die fachliche Qualifikation stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. im Krankenhausmanagement oder eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal bzw. Controlling Berufserfahrung im Personalcontrolling oder kaufmännischen Controlling / fundierte Kenntnisse des DRG-Systems und der personalrelevanten Rahmenbedingungen, der PpUGV und der PPP-RL Analytische Fähigkeiten und IT-Affinität Selbstständige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Idealerweise Führungserfahrung Eine interessante, abwechslungsreiche und mit hoher Eigenverantwortung ausgestattete Tätigkeit in einem großen konfessionellen Gesundheitsunternehmen Vielfältige Möglichkeiten für persönliche und berufliche Entwicklung Ein freundliches, kollegiales Arbeitsumfeld, das von Teamarbeit und Innovation geprägt ist Förderung von Fort- und Weiterbildung sowie strukturierte Einarbeitung Unbefristeter Arbeitsvertrag und eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des AVR inkl. arbeitgeberfinanzierter Altersversorgung Zahlreiche betriebliche Bildungs-, Betreuungs- und Gesundheitsangebote Jobticket und Dienstradleasing Kathrin Renk, Personalleiterin OB II, steht Ihnen bei Fragen unter der Telefonnummer 0231 1843-31200 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!