In der Dr. Senckenbergische Anatomie des Fachbereichs Medizin der Goethe-Universität Frankfurt am Main ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle einer*eines
Verwaltungsangestellten (m/w/d)
Direktionsassistenz
(E 9a TV-G-U)
unbefristet zu besetzen.
Die Dr. Senckenbergische Anatomie ist ein Ort der akademischen Lehre und modernen biomedizinischen Forschung. Wir befinden uns auf dem Gelände des Universitätsklinikums der Goethe Universität und beteiligen uns engagiert an der Ausbildung von Medizinstudierenden. Ärztinnen und Ärzte verschiedener Fachrichtungen werden an unserem Hause weitergebildet. Wir bieten Ihnen ein freundliches und motiviertes Team, eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit, Chancen zur Weiterbildung und vielfältige Interaktionsmöglichkeiten mit engagierten Medizinstudierenden.
Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarifvertrages.
Assistenz der geschäftsführenden Direktion:
Vor- und Nachbereitung der gemeinsamen Sitzungen der Dr. Senckenbergischen Anatomie
Schriftverkehr, Kontenführung für das Zentrum und die Prosektur, Mitwirkung bei Personaladministration, Bestellungen und Beschaffungen
administrative Betreuung der Hilfswissenschaftler der Anatomie
administrative Unterstützung bei der Gestaltung der Dr. Senckenbergischen Sammlung
Assistenz des Unterrichtsbeauftragten bei der Entwicklung und Organisation des Lehrangebots der Anatomie
Betreuung der Kurse über eine Content Management Software (OLAT und Moodle)
eigenständige Planung und Durchführung der Raum- und Personalplanung für die Klausuren über ein internes Raumbuchungssystem und die Content Management Software, sowie deren Ergebnisdokumentation.
eigenständige Ausarbeitung von mündlichen Prüfungsplänen und Koordination der M1-Prüfungen für die Anatomie
Kommunikation (in Präsenz und multimedial) mit den Studierenden der Human- und Zahnmedizin, sowie mit dem Dekanat (über eine digitale Schnittstelle)
selbständige Ausarbeitung und Priorisierung der Raumplanung für die Anatomischen Seminare und Einweisung der Studierenden und Lehrenden in digitale Präsentationselemente (z.B. Smartboard)
allgemeine administrative Aufgaben (z.B. Anfragen von Mitarbeitenden, Firmen, Handwerkern, Reinigungspersonal etc.)
Schulabschluss mit Abitur, abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs- oder im kaufmännischen Bereich bzw. vergleichbare Kenntnisse, Fähigkeiten oder berufliche Erfahrungen
Kommunikationskompetenz
Erfahrung mit den gängigen Computerprogrammen, insbesondere Office-Programmen
Bereitschaft, sich in die Arbeiten des Sekretariats einzuarbeiten
Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit