Wir sind die starke Wegbereiterin für eine lebenswerte Zukunft in unserer Region.
Wir bereiten Zukunft - Kommen Sie zum Marktführer! Mit 5,1 Mrd. Euro Bilanzsumme sind wir eine erfolgreiche und kapitalstarke Sparkasse. Werden Sie Teil unseres Erfolgs und verstärken Sie unser Team als Leiter (m/w/d) für unser BusinessCenter am Standort SparkassenZentrale in Offenburg.
Darauf dürfen Sie sich freuen
* einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
* ein Fixgehalt (TVöD) ergänzt um variable Vergütungsanteile
* eine flexible Arbeitszeitgestaltung
* 32 Urlaubstage und den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage
* aktive Unterstützung der Work-Life-Balance z.B. durch mobiles Arbeiten
* Zuschuss zu Hansefit und JobRad
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten)
* Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen
* kostenloses Girokonto und weitere Produkte mit Vergünstigungen sowie Mitarbeiterangebote von starken Partnern
* spannende Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Förderung Studiengänge, Talentmanagement)
Zu Ihrem Berufsalltag gehören
* Sie führen, leiten und steuern das Team im Sinne eines Profitcenters
* Sie erkennen und fördern das Potenzial Ihrer Mitarbeitenden
* Sie realisieren zusammen mit Ihren Mitarbeitenden unsere Unternehmensziele
* Sie beraten die Ihnen zugeordneten Kunden ganzheitlich in allen Leistungen und Produktfeldern für Geschäftskunden
* Insbesondere bieten Sie unseren gewerblichen Kunden auch moderne Bezahlmethoden und innovative Payment-Lösungen an
* Sie pflegen bestehende Kundenbeziehungen und bauen diese weiter aus
* Sie koordinieren den zentralen Service und Support für alle gewerblichen Kunden
* Sie erkennen Trends und Weiterentwicklungen in der medialen Beratung
* Sie koordinieren ggfs. die Kundenansprache Ihrer Kollegen/Kolleginnen aus angrenzenden Fachgebieten
Das zeichnet Sie aus
* Qualifikation zum/r Betriebswirt/in oder vergleichbare Ausbildung
* Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung
* Erfahrungen im gewerblichen Kundengeschäft sind von Vorteil
* überzeugendes und gewinnendes Auftreten verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit
* hohe Erfolgsorientierung, überdurchschnittliches Engagement und Flexibilität
* die Fähigkeit Ihr Team zu motivieren und erfolgreich unter Ertragsgesichtspunkten zu führen
* verkäuferische Fähigkeiten, die Sie bereits erfolgreich unter Beweis gestellt haben
* Akquisitions- und Verhandlungsgeschick
* Hohe Affinität für neue Medien und digitale Prozesse
Sind Sie an dieser spannenden Aufgabe interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 23.08.2025.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen
Klaus Schmiederer Thomas Fichter
Bereichsdirektor Personalleiter
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