Du betreust einen definierten Kundenbereich im deutschen und europäischen Markt und bist verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenaufträgen einschließlich der Reklamationsbearbeitung (SAP S/4 HANA Modul SD) Du bearbeitest Fehlmengen-Berichte und unterstützt im Engpassmanagement das Demand Planning und den Bereich Transportmanagement Du bist für die Erstellung von Analysen und Auswertungen zuständig (z.B. Bestellverhalten, Lieferquote etc.) Du bist Ansprechpartner für den Vertrieb und die Transportdienstleister bei Fragen rund um die Auftragsabwicklung und Lieferung Du hast die Chance in Projekten mitzuarbeiten, die die Optimierung des Lieferservicegrades in Richtung Kunde beinhalten Du erledigst allgemeine administrative Tätigkeiten und vertrittst bei Bedarf Deine Kolleginnen und Kollegen Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung innerhalb der Auftragsabwicklung eines produzierenden Unternehmens Du zeichnest dich durch hohe Eigeninitiative und Serviceorientierung aus und verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Du bist ein Teamplayer mit einer selbstständigen, sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse über die deutsche und europäische Handelslandschaft runden Dein Profil ab Du bist sicher im Umgang mit MS Office und hast idealerweise Erfahrung mit dem SAP Modul SD Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld (für Tarifmitarbeiter*innen) 30 Urlaubstage Work-Life-Balance: Bei uns gehören Wochenenddienste der Vergangenheit an. Freu Dich auf eine Arbeitswoche von Montag bis Freitag Altersvorsorge / Betriebsrente Kostenloses Parken Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Arbeitgeberbezuschusste Benefits wie z. B. Fitness mit EGYM WellPass und Jobrad PME Familienservice Corporate Benefits Kostenlose Nutzung unserer E-Ladesäulen JobTicket im gesamten RMV-Gebiet