Ein erfolgreiches Zusammenspiel von Team und Technologie prägt das Profil des EDEKA-Verbunds. Auf Einzelhandelsebene übernehmen rund 3.200 selbstständige Kaufleute die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht.
">
Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale, die das nationale Warengeschäft steuert sowie die erfolgreiche Kampagne 'Wir lieben Lebensmittel' gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele.
Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie trinkgut, NATURKIND oder budni, die Kooperation mit dem online-basierten Lieferdienst Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab.