Job Summary:
Deine Rolle
Du bist die operative Schaltstelle zwischen Key Account Management, Kunden und Agenturen. Du sorgst für reibungslose Abläufe im Tagesgeschäft und bist Ansprechpartner:in für alle Fragen rund um Buchungen, Kampagnenumsetzung und Reporting. Du unterstützt das Client Service Management und trägst aktiv zur erfolgreichen Kampagnenaktivierung bei.
Dann wartet bei Disney Advertising in München eine einzigartige Herausforderung auf dich: Unterstütze führende Agenturen und Direktkunden dabei, ihre Botschaften über Disney+, ESPN, YouTube, Social Media sowie im linearen TV auf Disney Channel, National Geographic und National Geographic Wild wirkungsvoll zu inszenieren.
Mit dem werbefinanzierten Start von Disney+ in Deutschland sowie unserer starken Präsenz im klassischen TV bieten wir dir eine Plattform, um crossmediale Kampagnen zu gestalten, die sowohl im Bereich Connected TV (CTV), Digital Video, Social Media als auch im klassischen Fernsehen neue Maßstäbe setzen.
Dich erwartet ein Team, das Vertrauen, Humor und Leistungsfreude verbindet – getrieben vom Leitgedanken: One Team – One Dream - One Force
Diese Stelle erfordert eine Büropräsenz an 4 Tagen pro Woche.
Zu den Aufgaben gehören im Wesentlichen:
1. Operative Betreuung und Steuerung des Tagesgeschäfts im Media Sales Umfeld (TV, Streaming, Digital, Social)
2. Unterstützung bei Angebotserstellung, Buchung, Kampagnenbriefings und Reportings
3. Datenpflege und Workflow-Management in CRM-Systemen (z. B. Salesforce)
4. Identifikation von Cross- und Upselling-Möglichkeiten und Weiterleitung an das Client Service Management
5. Enge Zusammenarbeit mit KAM und Client Service Management zur Sicherstellung eines hohen Service-Levels
6. Koordination und Kommunikation mit internen Schnittstellen und externen Partnern
Erforderliche Fähigkeiten und Erfahrungen:
7. Gute Kenntnisse im Media Sales Umfeld und erste Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im Vertriebsinnendienst
8. Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung
9. Kommunikations- und Organisationstalent sowie Teamgeist
10. Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS Office
11. Interesse an Medien und digitalen Werbeumfeldern
12. Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse
Unsere Unternehmenskultur ist von Diversität und Vielfalt geprägt. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.