Was erwartet dich? Du leitest 360°-Marken- und Produktkampagnen: Du führst Konzepte von der Idee bis zur Umsetzung über TV, YouTube, Podcast, digitale und soziale Medien, um Konsistenz und Ausrichtung an die Markenstrategie sicherzustellen Du gestaltest Markenidentität und -positionierung: Du bewahrst und entwickelst die einzigartige Stimme jeder Marke weiter. Du stellst Message-Konsistenz über alle Touchpoints sicher und berätst bei cross-funktionalen Initiativen Du übernimmst Kampagnen- und Projektmanagement: Du erstellst Kampagnen-Briefings, koordinierst Agenturen und Spezialist:innen, überwachst Lieferungen und Leistungen. Du planst und verwaltest Budgets und Ressourcen effektiv Du wendest datengetriebene Erkenntnisse an: Du überwachst die Leistung, führst Marktforschung und Wettbewerbsanalysen durch, analysierst Trends und Kundennachrichten und verfeinerst Strategien und Kampagnen-Assets für den Erfolg Du treibst Innovation voran: Du experimentierst und nutzt KI-Tools und -Techniken, um die Markenbildung, Personalisierung und Kampagnenleistung bei der Marketing-Umsetzung und -Workflows zu verbessern Was bieten wir dir? Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit An einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse Was solltest du mitbringen? Du hast einen Abschluss in Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Feld Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung in cross-medialen Markenkampagnen mit, einschließlich kreativer Konzeption, Koordination und Leistungsanalyse Du hast nachweisbare Erfolge im Marken- oder Werbemanagement mit fundiertem Know-how in der Konzeption und Postproduktion von Video- oder TV-Spots, idealerweise in mehreren europäischen Märkten Du besitzt eine starke strategische Denkweise kombiniert mit einer hands-on, proaktiven und lösungsorientierten Einstellung Du hast ein gutes Gespür dafür, wann du drängen und wann du anpassen solltest - du bist persistent, wo es zählt, und navigierst durch Einschränkungen Du verfügst über exzellente Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten über Kulturen und Funktionen hinweg Du sprichst fließend Englisch (schriftlich und mündlich); Deutsch ist gewünscht. Weitere europäische Sprachen sind ein Plus Bonus: Du hast nachweisbare Erfahrung bei der Anwendung von KI im Marketing - sei es durch Automatisierung, Content-Generierung, Zielgruppen-Einblicke oder Kampagnen-Optimierung