Weltweit vernetzt, mit lokalen Wurzeln, beliefern wir mit unseren 2.000 Beschäftigten als Weltmarktführer Großwäschereien mit umfassenden Systemlösungen für industrielle Wäschereitechnik.Wir verbinden erfolgreich Menschen und Technik und bieten unserer Belegschaft optimale Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams als:Regionaler Serviceleiter (m/w/d)Mit über 180 Mitarbeitenden sorgt unsere Serviceorganisation täglich für eine erstklassige Betreuung unserer Kunden. Als Regionaler Serviceleiter (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Serviceteam und betreuen Ihre Kunden in einer klar definierten Region, mit technischem Know-how, Organisationstalent und einem ausgeprägten Gespür für Kundenbedürfnisse. AufgabenFührung, Motivation und Weiterentwicklung Ihres regionalen ServiceteamsKoordination, Planung und Organisation von Serviceleistungen bzw. ServiceeinsätzenTechnische Unterstützung bei komplexen KundenanliegenVerantwortung für Qualität, Termine, Kosten und KundenzufriedenheitMitwirkung bei der Entwicklung von Serviceprodukten sowie in der KostenoptimierungEnge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Konstruktion, Qualitätssicherung und ProduktionProfilAbgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Meister, Techniker) oder Studium (Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik o. Ä.)Mehrjährige Erfahrung im technischen Service im Bereich des Maschinen- und AnlagenbausFührungserfahrung im Serviceumfeld ist wünschenswertAusgeprägte Kundenorientierung, Kreativität und hohe KommunikationsfähigkeitEigeninitiative, Kundenorientierung, Teamgeist und OrganisationstalentSicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen, idealerweise SAPAnteilige Reisebereitschaft und EnglischkenntnisseWir bietenVerantwortung & Wirkung: Verantwortungsvolle Aufgaben mit direktem Einfluss auf Kundenzufriedenheit und UnternehmenserfolgStarkes Team & offene Kultur: Kollegiales, interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung mit dem Fokus auf Zusammenarbeit und LösungsorientierungPersönliche Weiterentwicklung: Auf Sie zugeschnittene Weiterbildungen sind für uns unerlässlich, um mit den neusten Technologien und Trends mitzugehen und Ihre Weiterentwicklung zu fördern.Technische Exzellenz & Vielfalt: Anspruchsvolle Projekte mit technischer Tiefe im Maschinen- und AnlagenbauFinanzielle Sicherheit und individuelle Freiräume: Bei uns profitieren Sie von einer individuellen, attraktiven Vergütung. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, anteiliges mobiles Arbeiten und 30 Urlaubstage im Jahr sind für uns selbstverständlich, um die individuelle Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf zu fördern.Sie möchten als Regionaler Serviceleiter (m/w/d) Verantwortung übernehmen und den technischen Außendienst aktiv mitgestalten?