Ihre Aufgaben:
* Unterstützung der Projektleiter & und Project Engineering Manager bei der Verwaltung der Projektdokumentationslieferungen durch das Betreuen eines umfassendes Dokumentenkontroll- und Verwaltungssystems
* Zentraler Ansprechpartner für den Kunden für die vertragliche technische Dokumentenübermittlung
* Enge Zusammenarbeit mit allen Ingenieurteams, Projektmanagern und Projektleitern Technik sowie Kundenvertretern und externen Partnern, Subunternehmern und Lieferanten
* Sicherstellung der Aktualität und Zugänglichkeit von Dokumenten für das Projektteam
* Implementierung und Überwachung von Prozessen zur Versionskontrolle und Dokumentenfreigabe
* Erstellung von Berichten und Statistiken
* Kontrolle der Datenattribute von Dokumenten, Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsverfahren, Berichterstattung und Lösung von Nichtkonformitäten
* Unterstützung in administrative Aufgaben (Schriftverkehr, Terminkoordination, Reiseabwicklung...)
* Koordination der Korrespondenz zwischen Projektteam und Kunde inkl. Team- und Kundenmeetings
Ihre Qualifikationen:
* Kaufmännische Berufsausbildung oder Studium von Vorteil
* Berufserfahrung im Projektgeschäft
* Gute Kommunikationsfähigkeiten
* Lernbereitschaft zur Einarbeitung in konzerneigene Tools
* Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, Teams)
* Deutsch und Englisch Niveau B2
* Kenntnisse im Umgang mit Dokumentenmanagementsystemen
* Qualitätsorientierung, strukturiertes und organisiertes Arbeiten
* Grundlegende Reisebereitschaft (geringer Anteil, innerhalb Deutschlands)
Ihre Vorteile:
* Eine übertarifliche Bezahlung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Homeoffice-Möglichkeit
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Chance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägen