Ihre Aufgaben
Bewertung von Projektkosten und Budgetüberwachung sind für unseren Kunden in dieser Rolle unerlässlich. Sie werden die Analyse von Abweichungen sowie die Verfolgung der Projektmargen durchführen.
* Konzeption und Umsetzung von Progress Reports zur Identifikation finanzieller Risiken und Ableitung geeigneter Maßnahmen.
* Enge Zusammenarbeit mit Projektleitern zur Überwachung der Projekte.
* Erstellung monatlicher Dashboards mit detaillierter Analyse von Budget- und Prognoseabweichungen.
Ihr Profil
Unser Kunde sucht einen Erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Abschluss mit Weiterbildung im Bereich Controlling oder Finanzen oder ein betriebswirtschaftliches Studium.
* Berufserfahrung als Projektcontroller oder im operativen Controlling, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen.
* Praktische Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Umgang mit ERP-Systemen.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise.