Zweckverband Mittelhessische Wasserwerke
Als regionales Wasserversorgungsunternehmen mit rund 180 engagierten Beschäftigten sorgen wir täglich für die zuverlässige Versorgung von Haushalten, Unternehmen und Kommunen mit hochwertigem Trinkwasser. Außerdem üben wir die Betriebs- und Geschäftsführung für Verbände im Bereich Abwasser, Hochwasserschutz und Gewässerunterhaltung aus.
Unsere Arbeit verbindet Tradition mit Innovation - und wir suchen Menschen, die mit uns Verantwortung übernehmen und Zukunft gestalten.
Wir achten in besonderem Maße auf Energie- und Umweltbewusstsein. Unser Energiemanagementsystem ist für den Bereich der Trinkwasserversorgung durch den TÜV-Rheinland zertifiziert nach DIN EN ISO 50001:2018.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
IT-Supportmitarbeiter (w/m/d)
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
* 1st-Level-Support bei Hard- und Softwareproblemen
* Installation, Betrieb und Wartung der eingesetzten Client-Geräte inkl. Mobile Devices
* Verwaltung und Betreuung der eingesetzten Microsoft-Lösungen
* Pflege und Aktualisierung von IT-Dokumentationen
Unser Angebot:
* Unbefristete Vollzeitbeschäftigung (39 Wochenstunden)
* Sicherer Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten
* Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit)
* Arbeitszeitkonto mit flexiblen Verwendungsmöglichkeiten
* Entgelt nach TV-V (Tarifvertrag Versorgungsbetriebe) entsprechend der fachlichen Eignung und den darauf basierenden übertragenen Tätigkeiten (voraussichtlich EG 5)
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
* Jahressonderzahlung (volles 13. Monatsentgelt)
* 30 Urlaubstage/Jahr + 2 freie Tage (24.12. + 31.12.)
* Betriebsruhe zwischen Weihnachten und Silvester mit einem zusätzlichen Tag bezahlter Arbeitsbefreiung
* Kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Betriebsgelände der Geschäftsstelle
* Möglichkeit des Fahrradleasings
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung
* Umfassende Kenntnisse im Bereich Windows Betriebssysteme und marktgängiger Clientsoftware (Microsoft Office, verschiedene Adobe-Programme, etc.)
* Kenntnisse im Bereich Clienthardware (Desktop, Laptop, Drucker, Tablet, Smartphone)
* Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik
* Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit
* Teamplayer mit freundlichem und selbstbewusstem Auftreten
* Begabung für den telefonischen Kundensupport
* Souveräner Umgang mit Problemen
* Lösungsorientierter Arbeitsansatz
* Verantwortungsbewusstsein
* Berufserfahrung ist von Vorteil
* Für Fachkräfte aus dem Ausland gilt die Mindestanforderung für eine sichere mündliche Kommunikation (Sprachzertifikat Deutsch gemäß GER B2 mit Prädikat "gut" sowie mind. 75% der in den Modulen Hören und Sprechen erreichbaren Punkte). Der Nachweis ist beizufügen.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Fügen Sie Ihrer Bewerbung u. a. das Prüfungszeugnis zum Berufsabschluss sowie Arbeitszeugnisse bei. Bewerben können Sie sich bis 01.12.2025.
Sie sind herzlich eingeladen, sich telefonisch umfassend bei uns zu informieren. Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Frau Susanne Schneider, Telefon 0641 9506-111, gerne zur Beantwortung zur Verfügung.
Der ZMW setzt sich für die berufliche Gleichstellung ein und strebt an, in allen Bereichen und Positionen eine Unterrepräsentanz abzubauen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (bitte entsprechenden Nachweis beifügen) werden im Rahmen geltender gesetzlicher Bestimmungen bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt