Du steigerst unseren Video-Output für YouTube und Social Ads, verwandelst Rohmaterial in performante Kurzvideos und stärkst so unser Marketing. Mit deinem Gespür für Storytelling machst du aus Ideen starken Content.
Deine Aufgaben
* Du schneidest kurze, performancestarke Videos für Paid-Kanäle und optimierst sie für unterschiedliche Formate.
* Geplant und umgesetzt werden von dir Varianten für A/B-Tests wie unterschiedliche Hooks, Thumbnails oder Endcards.
* Eigenständig übernimmst du das Adaptieren von Creator- und UGC-Rohmaterial für 1:1, 9:16 und 16:9.
* Du integrierst kleinere Animationen oder Motion-Graphics-Elemente in deine Edits.
* Verantwortlich bist du für eine schnelle Umsetzung von Briefings in fertigen Content.
Das bringst du mit
* Sicherer Umgang mit gängigen Editing-Tools wie Premiere, Final Cut oder DaVinci Resolve.
* Erste Erfahrungen in Postproduction sowie ein gutes Gespür für Storytelling, Timing und Social-Media-Formate.
* Erste Erfahrungen in Motion Graphics mit After Effects oder Resolve Fusion.
* Fähigkeit, Briefings schnell in klare, performante Video-Outputs zu übersetzen.
* Hohe Iterationsgeschwindigkeit und Fokus auf pragmatische, wirkungsorientierte Ergebnisse.
* Freude an enger Zusammenarbeit mit Marketing-, Design- und Creative-Teams als proaktive:r Teamplayer:in.
Wir konnten dich begeistern? Dann freuen wir uns jetzt auf deine Bewerbungsunterlagen über unser Formular! 🥳