Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr.
Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.000 Kolleg innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.
Das Service Center Hannover gewährleistet an über 65 Standorten in Niedersachsen die dezentrale Serviceerbringung im Bereich Telefonie, Hard- und Software, LAN, WAN sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center Hannover definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI-eigenen IT.
Ihre Aufgaben:
* Toolgestützte Annahme, Analyse und Behebung von Störungen im PC-, Telefonie-, LAN- und WAN-Umfeld
* Durchführung von Umzugsaufträgen, insbesondere im Bereich Telefonie und PC
* Sicherstellung der Einhaltung vorgegebener Reaktions- und Entstörzeiten
* Vor-Ort-Unterstützung zentraler Betriebe als verlängerter Arm des IT-Services
* Effiziente Disposition von Aufträgen unter Berücksichtigung zeitlicher und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen sowie Überwachung von Service Leveln und Eskalationsprozessen
* Toolgestützte Unterstützung von Servicetechnikern bei der Auftragserfüllung sowie Dokumentation aller Prozesse
* Mitarbeit in Projekten und Teilprojekten zur Erweiterung und Anpassung der bestehenden IT-Infrastruktur
Ihr Profil:
* Abgeschlossene IT-nahe Berufsausbildung (z. B. IT-Systemelektroniker) oder vergleichbare Qualifikation mit behördlicher Erfahrung
* Etwa 3 Jahre Berufserfahrung im IT-, TK- oder Netzwerkumfeld
* Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen sowie gute Kenntnisse IT-relevanter Prozesse
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit hoher Zielorientierung sowie ausgeprägte Lernbereitschaft und Eigeninitiative bei wechselnden Anforderungen
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz im Umgang mit Kunden und Kollegen
* Führerschein Klasse B und Mobilitätsbereitschaft im Raum Niedersachsen
Wir bieten:
* Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg
* Sie wirken in innovativen Digitalisierungsprojekten mit und arbeiten eng mit den Herstellern zusammen (z.B. Cisco & Microsoft)
* Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist
* Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
* Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung