Als Payroll-Experte verantworten Sie die personalwirtschaftliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises. Ihre Aufgaben umfassen:
* Beschäftigungsverhältnisse erstellen und monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen durchführen.
* Vor- und nachgelagerte administrativ-verwaltungsberechtigte Tätigkeiten in Bezug auf Abrechnung, Zeitwirtschaft und Abschlussarbeiten.
* Auswertungen, Statistiken und Bescheinigungen erstellen.
* Ansprache von Mitarbeitenden, Behörden (Finanzamt, Agentur für Arbeit) und Sozialversicherungsträgern.
* Mitarbeit bei der Einführung und Umsetzung neuer Projekte im Personalbereich.
Ihre Voraussetzungen sind:
* Kauffachliche Ausbildung mit personalfachlicher Weiterbildung (Personalfachkauffrau/-mann oder Studium mit Schwerpunkt Personal).
* Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich.
* Fundierte Kenntnisse im Tarif-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht.
* Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Servicegedanke.
* Leistungs- und Teamfähigkeit, Diskretion und Loyalität.
Unser Unternehmen bietet Ihnen:
* Einen attraktiven Karriereweg nach Maß.
* Ein Angebot an Benefits wie betriebliche Krankenversicherung, Fahrrad zu Leihen, Corporate Benefits, Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios.
* Betriebseigene Kantine mit kostenfreiem Frühstücks- und Mittagsbuffet.
* Weiterbildungsmöglichkeiten gemäß Ihrer Vorstellung.