Seit der Eröffnung des ersten SNIPES Stores im Jahr 1998 steht SNIPES für mehr als nur Streetwear. Tief verwurzelt in Hip-Hop, Basketball, Fußball und Dance verbindet der Retailer Street Culture, Community und Fashion. Mit über 800 Stores in Europa und den USA sowie dem Onlineshop bietet SNIPES nicht nur Sneaker und Streetwear von globalen Marken wie adidas, Nike und New Balance, sondern auch exklusive SNIPES Kollektionen und limitierte Drops. Von einzigartigen globalen Partnerschaften mit DJ Khaled oder dem französischen Fußballclub PSG bis hin zu lokalen Kooperationen mit Schlüsselfiguren aus der Szene – SNIPES ist ein integraler Teil der Street Culture Community. SNIPES ist nicht nur Retail, sondern ein Movement, das Menschen weltweit verbindet. Das Unternehmen unterstützt die Community mit zahlreichen Projekten, die Talente fördern und jungen Menschen eine Plattform bieten. SEA Performance Marketing Manager (all genders) Deine Aufgaben SEA-Kampagnen steuern: Operative Planung, Umsetzung und Optimierung unserer Google Ads & Microsoft Ads Kampagnen (Search, Shopping, Display, Performance Max) Performance im Blick: Tägliche Analyse & datengetriebene Optimierung entlang wichtiger KPIs wie ROAS, CTR, CPC & Conversion Rate Struktur & Skalierung: Aufbau, Pflege & A/B-Testing von Kampagnenstrukturen für maximale Reichweite & Effizienz Strategie entwickeln: Kanalübergreifende SEA-Strategien für qualifizierten Traffic, Neukundengewinnung & Umsatzwachstum Budget & Forecasts managen: Kontrolle der Spendings und Sicherstellung der ROI-Ziele Reporting & Insights: Dashboards erstellen, Daten auswerten und klare Handlungsempfehlungen ableiten Teamwork & Trends: Enge Zusammenarbeit mit Paid Social, SEO & CRM und Beobachtung von Markt- & Wettbewerbstrends Unsere Anforderungen Berufserfahrung: Mindestens 2 Jahre Erfahrung im SEA- oder Performance-Marketing-Umfeld Fachkenntnisse: Sicherer Umgang mit Google Ads, Microsoft Ads, Google Merchant Center und idealerweise Tools wie Channelpilot Analytics & Reporting: Erfahrung mit Google Analytics 4 (Events, Attribution), Looker Studio, Power BI oder vergleichbaren BI-Tools Analytisches Denken: Fähigkeit, Performance-Dashboards eigenständig zu erstellen, zu interpretieren und verständlich zu präsentieren Arbeitsweise & Skills: Strukturierte, qualitätsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Teamwork: Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams wie E-Commerce, CRM, Brand und Affiliate Nice to have: Kenntnisse im Bereich Sneaker, Streetwear oder Fashion/Retail, idealerweise aus einem dynamischen E-Commerce-Umfeld Standort: Köln Arbeitsumfeld: Zentrale - hybrides Arbeitsmodel Stelle frei: ab sofort Benefits: Persönliche Weiterbildung / Jobticket / Job Rad / Mitarbeiterparkplätze / Personalrabatt auf alle Brands / Urban Sports Club / Company Gym / Gute Kantine / Mobiles Arbeiten / Mitarbeiter Events / After Work / Corporate Benefits / Betriebliche Altersvorsorge Unsere Anforderungen Berufserfahrung: Mindestens 2 Jahre Erfahrung im SEA- oder Performance-Marketing-Umfeld Fachkenntnisse: Sicherer Umgang mit Google Ads, Microsoft Ads, Google Merchant Center und idealerweise Tools wie Channelpilot Analytics & Reporting: Erfahrung mit Google Analytics 4 (Events, Attribution), Looker Studio, Power BI oder vergleichbaren BI-Tools Analytisches Denken: Fähigkeit, Performance-Dashboards eigenständig zu erstellen, zu interpretieren und verständlich zu präsentieren Arbeitsweise & Skills: Strukturierte, qualitätsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Teamwork: Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams wie E-Commerce, CRM, Brand und Affiliate Nice to have: Kenntnisse im Bereich Sneaker, Streetwear oder Fashion/Retail, idealerweise aus einem dynamischen E-Commerce-Umfeld Join the SNIPES Family! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte reiche uns deinen Lebenslauf inkl. deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit ein! Diversity & Inclusion bei SNIPES Bei SNIPES leben wir Vielfalt – sie ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir schätzen die individuellen Stärken, Hintergründe und Perspektiven jedes Einzelnen, weil wir wissen, dass diese Diversität uns als Team stärker und innovativer macht. Egal, wer du bist, woher du kommst oder wie du dich identifizierst – bei uns bist du willkommen. Wir schaffen ein Umfeld, in dem sich jede*r frei entfalten, respektiert fühlen und Potenziale voll ausschöpfen kann. Gemeinsam setzen wir uns für Chancengleichheit, Respekt und ein inklusives Miteinander ein, weil wir fest daran glauben, dass Vielfalt der Schlüssel zu unserem Erfolg ist. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft – vielfältig, authentisch und mit Herz. Kontakt Loreen Lamdi Talent Acquisition Manager